Sie sind nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:16

Vortrag "Berge unter Sternen"

Hallo Community,

Wir, mein Freund Norbert Span und ich haben am Do. den 22.01.2015 um 20:00 Uhr in den Stadtsälen Innsbruck eine Multivisionsshow "Berge unter Sternen".

Nach über 4 Jahren und 100 Nächten in den Bergen Tirols und Umgebung präsentieren wir traumhafte Panoramabilder der Berge im Licht der Sterne, der Milchstraße, dem Zodiaklicht, dem Polarlicht und dem Nachthimmelsleuchten.

schöne Grüße

Bernd

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:58

Sehr schön, aber leider zu weit weg. Bringt doch mal ein Buch raus. :)

Gruß von der Ostseeküste
Oli

ekki

Super-User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:42

Wir, mein Freund Norbert Span und ich haben am Do. den 22.01.2015 um 20:00 Uhr in den Stadtsälen Innsbruck eine Multivisionsshow "Berge unter Sternen".

Nach über 4 Jahren und 100 Nächten in den Bergen Tirols und Umgebung präsentieren wir traumhafte Panoramabilder der Berge im Licht der Sterne, der Milchstraße, dem Zodiaklicht, dem Polarlicht und dem Nachthimmelsleuchten.

So eine prof. Show bedeutet viel Aufwand, Technik etc.
Wünsche Dir Bernd den passenden Erfolg dazu. Bergfreunde gibt es ja bei euch bestimmt viele. :thumbup:
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

4

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:25

Hallo Community,

schöne Grüße

Bernd

Hallo Bernd

das die fotos traumhaft sind , ahnen wir schon glaube alle.
Deine gezeigte Werke , haben es hier vielfach bewiesen.

Was für mich besonders wertvoll ist , das zeigst nicht nur auf schöne weise , sondern vor allem zeigst interessante , wenig bekannte welt.
Also erzählst nicht nur schöne , sondern vor allem interessante geschichte. Das ist wichtiger als formelle schönheit.

Hochachtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (14. Januar 2015, 14:14)

5

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:52

Hallo Bernd,

ich bin mir sicher, dass Eure Präsentation eine erstklassige, für die Zuschauer sehr spannende Veranstaltung wird. Ich würde sehr gerne kommen, wenn die Entfernung nicht so groß wäre, wirklich schade. Ich wünsche Euch viel Erfolg.

@ Oli: Kein Buch, aber seinen Kalender aus den Bergen hatte Bernd hier kürzlich ja vorgestellt.

@ Bernd: Nachtrag - unter Deinem Link

http://innsbruck.eventsuche.com/de/locationdetail/stadtsale

ist die Veranstaltung nicht zu finden.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (15. Januar 2015, 12:30)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:06

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen :-)

In Innsbruck wird es unsere 4. Show - zuerst habe ich gedacht man erstellt eine Show (mit Aquasoft - funktioniert recht gut - auch die Panoramafahrten, aber nur mit einem neuen PC - bei meinem alten haben die Fahrten ein wenig geruckelt) und das war´s, aber es kommen ja immer neue Fotos dazu und das Finden der richtigen Musik ist eine große Herausforderung.

@Tom: (Link) muss ich noch mal nachsehen - danke.

schöne Grüße

Bernd

7

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:42

@Tom
Mich interessieren vor allem die Geschichten. :)

@Bernd
Vielleicht kann die Community bei der Auswahl der Musik helfen? Sicherlich gibt es hier viele interessante Meinungen.

Viele Grüße
Oli

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:36

Hallo Olli,

die ausgesuchte Musik ist im elektronischen Bereich und ein Titel ist ein Stück mit Alphorn und Synthesizer (sehr ruhig) - wenn ich mal Luft habe werde ich ein Video hochladen.

Meiner Meinung nach ist wichtiger Aspekt dass die Musik weder im Vordergrund steht oder sich verliert - eine Gratwanderung - und der Rhythmus sollte mit der Blendung und Bewegung des Bildes zusammenpassen.

Der Vorteil bei Diavorträgen man braucht nicht alle Titel einzeln angeben sonder man muss nur einen Teil gesetzliche Abgaben zahlen - Anteilig vom Umsatz.

lg
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (15. Januar 2015, 19:52)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:16

Grüß Dich Bernd,

jetzt bringt Nikon für Dich extra eine neue Kamera auf den Markt, die D810A für Astrofotografie.

Das ist doch was, oder? Für die nächsten vier Jahre ;-) .

Und war Euer Vortrag ausverkauft?

Gruß
Richard

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:11

Hallo Richard,

ja, habe ich schon gelesen - aber der Preis ist mir zu hoch und bei Tageslicht kann man sie nicht gut verwenden - da muss man (meines Wissen) den Weißabgleich extra filtern . Mein Freund Norbert hatte eine umgebaute Canon - da werden die roten Gasnebel viel besser eingefangen.

Der Vortrag ist uns sehr gut gelungen - die Stadthalle war 3/4 voll - der Aufwand hat sich gelohnt für ein solches Thema (Panoramafotografie + Nachtaufnahmen).

schöne Grüße aus Innsbruck

Bernd

Der Beitrag von »domyx« (Montag, 20. April 2015, 13:09) wurde vom Benutzer »flip« gelöscht (Dienstag, 21. April 2015, 20:23).

12

Donnerstag, 23. April 2015, 19:30

Hi,

ergänzend gibt es im FotoEspresso 2/2015 einen längeren Artikel über Bernd (Nikopan) ab Seite 4 bis 12. :thumbsup:
Den PDF-DL gibt es hier: http://www.fotoespresso.de/fotoespresso_2_2015/#more-3414

Gruß André

13

Donnerstag, 23. April 2015, 22:15

ergänzend gibt es im FotoEspresso 2/2015 einen längeren Artikel über Bernd (Nikopan) ab Seite 4 bis 12.

Klasse, André - vielen Dank für diesen Hinweis auf den Artikel.

Herzlichen Glückwunsch, Dir Bernd, für diese tolle Veröffentlichung in Fotoespresso 02/2015. Wie ist die Redaktion auf Deine Arbeiten aufmerksam geworden?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. April 2015, 13:47

Hallo,

ich habe einen eigenen Beitrag zu diesem Thema gemacht - die Redaktion hat uns angeschrieben, ob wir einen Bericht bei Ihnen veröffentlichen wollen - war natürlich eine super Sache.

lg
Bernd

15

Montag, 27. April 2015, 14:16

Oh,

DEN Artikel werde ich mir mal genüsslich zu Gemüte führen ... bin gerade knapp in der Zeit!
Herzlichen Glückwunsch, Euch beiden!
:D

Ahoi
Claudia

16

Dienstag, 28. April 2015, 12:22

Bravo für den Artikel!
:thumbsup:

Wer von Euch hat den geschrieben?
Du allein, Bernd?
Was für eine Feder ... ich habe es genossen!
;)

Ahoi
Claudia

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

17

Dienstag, 28. April 2015, 13:04

Hallo Claudia,

vielen Dank für dein Lob - Norbert hat das Grundgerüst gegossen und ich durfte meine Brillianz in den Akzenten setzten :-)

Ich habe mir schon ein paar Berichte im Fotoespresso reingezogen - bin vom Format und Inhalt sehr begeistert - und das alles noch kostenlos - eine feine Sache.

ich habe den 2. Beitrag gelöscht - doppelt gemoppelt

schöne Grüße

Bernd

18

Dienstag, 1. Dezember 2015, 09:28

Hallo Bernd,

mit welcher Software präsentiert Ihr Eure wunderbaren Sternenpanos bei solchen Vorträgen bitte?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (1. Dezember 2015, 10:04)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 09:51

Hallo Tom,

momentan verwenden wir Aquasoft - leicht zu bedienen und aus den Panos kann man gute "Fahrten" machen. Man kann auch eine Präsentation als Video in allen möglichen Ausgaben rendern.

schöne Grüße
Bernd

20

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:17

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info - gut zu wissen, um bei Gelegenheit mal darauf zurückzukommen.

Was machen die Tiroler Bergwelten, das Fotowetter und Eure Projekte?

Viele liebe Grüße nach Innsbruck

Tom
Herzliche Grüsse

Visual.Tom