Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Januar 2015, 15:24

Neu: PanoHero für GoPro

Hallo,

eine kleine Weltneuheit aus Deutschland ist unser PanoHero, ein Nodalpunktadapter für die GoPro Hero 3 White - Silver - Black, Hero 3+ Silver & Black, Hero 4 Silver & Black.
Damit könnt Ihr eine Sphäre mit 6 Bildern in gut einer Minute erstellen.

Weitere Infos: http://vr-head.de/deutsch/panohero-fuer-gopro/index.html

Desweiteren führen wir ab sofort die Artikel von BUSHMAN Panoramic: http://vr-head.de/deutsch/bushman-panoramic/index.html

Neu ist unserer Onlineshop: http://www.mkpanorama-shop.de

Viele Grüße

Marc

MK Panorama Systeme

www.vr-head.de
»Marc Kairies« hat folgende Bilder angehängt:
  • PanoHero.jpg
  • PanoHero6.jpg

2

Freitag, 9. Januar 2015, 17:18

Hallo Marc,

stelle ich mir das richtig vor daß die doppelgelenkige Konstruktion deshalb da ist damit man drei Aufnahmen macht durch Schwenk am oberen Gelenk, dann flipt man das untere Gelenk um 180° und macht wiederum drei weitere Aufnahmen durch Drehung des oberen Gelenks. Oder andersherum?

Beim Hersteller (http://www.panorama-herdima.de/panohero/) findet man den Vermerk zum Preis: "Preis: Panohero ohne Stitching-Software unter 90 €, Panohero mit Stitching-Software unter 130 €." Bietest Du den Kopf ebenfalls in einer preisreduzierten Version ohne Software an?

VG, Mark mit K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (9. Januar 2015, 17:24)

3

Freitag, 9. Januar 2015, 20:01

Hallo Mark,

sehr gerne beantworte ich Deine 2 Fragen:

1.) Der untere rote Teil des PanoHero bietet 3 steckbare Positionen, oben befindet ich ein Gelenk für 2 vertikale Positionen = obere und untere Reihe, ergibt 6 Bilder.
2.) Der PanoHero inklusive PanoramaStudio 2 Pro Software kostet EUR 129,- (inklusive 19% deutscher MwSt.) und EUR 89,- ohne Software (inklusive 19% deutscher MwSt.).
Der Versand ist in Deutschland und in EU-Staaten kostenlos. Die PanoramaStudio 2 Pro Software ist sehr empfehlenswert - stitcht die 6 GoPro Bilder sehr sehr gut ...

Ist Kleinserienproduktion - der PanoHero macht viel Panorama-Spaß!

Liebe Grüße

Marc mit C

www.vr-head.com

4

Samstag, 10. Januar 2015, 08:37

Hallo das ist nicht schlecht
hast du ein paar aufgenommene Bilder von der GOPRO
zum testen für PTGUI
Dreht sich das obere Teil ,ich konnte das nicht so richtig erkennen
wie funktioniert das genau

mfg Achim

5

Samstag, 10. Januar 2015, 10:13

Originalbeispielbilder, vorzugsweise mit den neuen GoPros (wegen manuellen Weissabgleich) würden mich auch sehr interessieren. Vor allem was letztendlich an Qualität / Auflösung nutzbar bleibt. Man sieht am Bodenbild das der Nodalpunkt nicht ganz eingehalten wird, kommt es trotzdem zu keinen grösseren Stichingfehlern im Nahbereich?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

6

Samstag, 10. Januar 2015, 10:16

Hallo Achim,

hier einige Infos zum PanoHero:

• Gewicht: 26 g
  • Größe: Passt in jede Hosen- oder
    Jackentasche.
  • Material: Polyamid
  • Teile:

Halterung
    zum Einklipsen der Kamera

Verbindungsarm zwischen Halterung und Fuß

Fuß, der auf ein Stativ geschraubt wird
  • Farben: Halterung rot, Arm schwarz,
    Fuß rot
  • Funktion:Nodalpunkt / optisches
    Zentrum:

• Die Halterung kann auf dem Arm
      in zwei rastende Positionen gedreht werden.
    • Der Arm kann in drei rastenden
      Positionen auf den Fuß gesetzt werden.
    • Die resultierenden sechs
      Positionen der Kamer
      a decken ein komplettes sphärisches Panorama ab.
    • Der Fuß wird mit seinem 1/4-Zoll-Gewinde auf ein Stativ geschraubt.

• Die Kamera wird beim Wechsel zwischen den Positionen stets exakt um das
    optische Zentrum der Kamera gedreht.
    Daher treten beim Stitchen der Einzelaufnahmen keinerlei störende
    Verzerrungen oder Parallaxenfehler auf.
  • Bedienung: Die Bedienung ist kinderleicht – man kann mit dem PanoHero eigentlich nichts falsch machen.
  • Zeitaufwand für die Aufnahme: Die sechs Bilder können in
    ca. einer Minute erfasst werden.

Hier einige Beispielbilder: http://marc-kairies.de/chinese/index.html

Ich frage meinen "Kollegen" nach Einzelbildern zum Stitchen mit PTGui, der hat zur Zeit meine GoPro.

Liebe Grüße,

Marc

www.vr-head.de
www.vr-head.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (10. Januar 2015, 10:29)

7

Samstag, 10. Januar 2015, 10:49

Hallo,
weitere Bilder findet ihr hier:

http://www.panorama-herdima.de/panohero/

Liebe Grüße,

Marc

www.vr-head.de

8

Samstag, 10. Januar 2015, 13:51

Hallo Marc,

danke für die Erklärung. Da ich selber Panoramen mit der GoPro am Copter erzeugt habe finde ich die gezeigten Equis hinsichtlich der GoPro-Kamera-Vollautomatik ein wenig, sagen wir "blumig" :-)

Kannst Du uns einen Satz der Originalbilder aus der GoPro zum Download stellen um die Stitchqualität mit eigenem Panoramaprogramm bewerten zu können?

Viele Grüße,
Mark

9

Samstag, 10. Januar 2015, 14:19

Hallo Mark,

ich habe heute schon mit Martin gesprochen. Der aktuelle 3D Druck soll kommende Woche fertig sein, dann macht er Beispielbilder und die stellen wir dann online (6 Stück zum selber stitchen) sowie unsere Ergebnisse.

Hätte gerne auch noch eine GoPro Hero 4, wir nehmen dazu unsere GoPro 3+ Black Edition

Liebe Grüße

Marc

www.vr-head.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (10. Januar 2015, 14:28)

10

Samstag, 10. Januar 2015, 15:51

Ne GoPro 4 sollte bis nächste Woche da sein, wenn du sie heute bestellst... ;) Danke schon mal im vorraus für die 6 Samples. Kannst du sagen, was bei der aktuellen 3D Druck Version verbessert wurde?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

11

Samstag, 10. Januar 2015, 16:13

Hi!

Modifiziert wurde die Kamerabefestigung - ist jetzt "besser", falls jemand die GoPro Hero 4 Silver nebst Monitor nutzen möchte.

Lieben Gruß,

Marc

www.vr-head.com

12

Samstag, 10. Januar 2015, 16:20

Ah schön... Demnach ginge auch die GoPro Hero 4 Black mit zusätzlichem Monitor. (Ist eh die sinnvollerer Variante...)

ekki

Super-User

• Nachricht senden

13

Samstag, 10. Januar 2015, 18:15

weitere Bilder findet ihr hier:

http://www.panorama-herdima.de/panohero/

Bilder so klein sind kaum richtig bewertbar. Könnte man auch mal eine 360°Kugel mit diesem Equipment sehen?
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

14

Samstag, 10. Januar 2015, 18:30

ich habe heute schon mit Martin gesprochen. Der aktuelle 3D Druck soll kommende Woche fertig sein, dann macht er Beispielbilder und die stellen wir dann online (6 Stück zum selber stitchen) sowie unsere Ergebnisse.

Habe ebenfalls mit Herrn Herdieckerhoff gesprochen und er meinte er hätte Dir heute einen Satz Aufnahmen zugesandt. Die würden mir schon genügen, also nur falls Du nichts dagegen hast.

VG, Mark

Nachtrag: Habe die sechs Beispielbilder und eine PTS-Datei vom Erfinder zugeschickt bekommen. Das Ergebnis spricht für bzw gegen sich. Ich habe kein Interesse mehr am PanoHero.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (11. Januar 2015, 14:51)

15

Montag, 12. Januar 2015, 20:04

Hallo Marc,

schönes Teil, welches ich sicher mal beim Kauf einer Hero ausprobieren würde.
Jetzt bitte noch eine Universalhalterung für iPhone und Konsorten ausdrucken und dann könnten wir
einen weiteren Thread hier im Forum voranbringen.

Danke und Gruß
Karsten