Zitat
Patching and Clicking Tips
By karyn on 12 Dec 2014 02:07 pm
http://ggnome.com/wiki/Patching_with_Pano2VR_and_Photoshop
A few weeks ago we published a short tip showing you how to extract a patch from the panorama and then retouching it in Photoshop CS or Elements with the Content Aware Fill tool.
Patching with Pano2VR and Photoshop
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (13. Dezember 2014, 13:18)
Ich würde, wie schon gesagt, gern mal Beispiele von euch sehen. Das dauert ein paar Minuten, und es ist Vorweihnachtszeit, klar. Dann vielleicht im nächsten Jahr!![]()
Außerdem nutzt er noch PS CS5, in der aktuellen CC-Version von Photoshop hat sich das inhaltsbasierte Füllen nämlich deutlich verbessert.
Hier gibt es inzwischen eine Farbanpassung an die umgebenden Bildteile, so das sich damit z.B. schon fast perfekt größere Stellen im Himmel
retuschieren lassen.
Für strukturierte oder gemusterte Flächen, wie Bodenplatten oder Fliesen ist die Funktion aber eher nur bedingt bis gar nicht geeignet.
Ich empfehle daher lieber eine gute Wahl des Standortes und ein sinnvoll fotografiertes Bodenbild, das geht schneller und sieht meist besser aus.
Ja, Ekkehard, ein schwarzes Zenitloch im zarten Blauverlauf des Himmels zu füllen, ist schon ganz schön schwierig. Besonders, weil man keinerlei Wolken zum Reinschummeln hat.
Kannst Du davon ein Beispiel zeigen? Vorher, zwischendurch, nachher?
Zitat
Wo ist in diesem Fall der Sinn des Patchens mit der Garden Gnome Software?
Genauso mache ich es seit Jahren. Der Blickwinkel kann für längere Schatten auch sehr groß eingestellt werden, wobei das maximale Blickfeld von 179 Grad und schon weit darunter nicht mehr sinnvoll erscheint. Werte von 1 - 179 Grad sind einstellbar.
Wer mit dem PS-Tool hier mal etwas vorzeigen möchte, kann es gern mit diesen Patches machen:
www.pano4all.de/Zenitbeispiel_patch_1.jpg
www.pano4all.de/Nadirbeispiel_patch_0.jpg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (18. Dezember 2014, 09:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (19. Dezember 2014, 19:08)
© 2006-2025