Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:53

Ausstellung im LIGAMENTA (Frankfurt)

Nun, natürlich ist es Arbeit, aber es macht auch Spaß.
Derzeit hängen ein paar meiner Arbeiten im LIGAMENTA Wirbelsäulenzentrum in Frankfurt und letzten Freitag war feierliche Vorführung "watt iss'n Panorama?"
*hicks*.
Dafür, dass ich nach zwei Gläsern Sekt schon glasig wurde, habe ich es, ganz gut hinbekommen – wenn ich mich recht erinnere!
Ganz fasziniert bin ich davon, dass doch jemand tatsächlich von mir oller Netzhautpeitsche und Alptraum aller Kameras ein gescheites Bild hinbekommen hat!
Ja, Wahnsinn!

:wacko: :S ;)

Am besten gefällt mir der kleine Lindenberg neben dem groooooßen Sölter (that's me).
:P

Insgesamt hat sich das LIGAMENTA mächtig ins Zeug gelegt, mit Großbildanimation und allem Pi-Pa-Po – sehr beeindruckend für mich schüchternes Mädel!
:S

An die Frankfurter:
Merkt Euch die Adresse bloß GUT, falls der Rücken schmerzt – die sind nun wirklich klasse da und geschnibbelt wird erst, wenn es gar nicht mehr geht!

Ahoi
Claudia

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:17

Deine Little Planets sind mal wieder eine Augenweide, und die interaktiven Versionen so perfekt, wie man das von Dir kennt.
Durfte Oldy beim zweiten Bild nicht bleiben, oder hab ich ihn nur noch nicht entdeckt?
Gruß vom pano-toffel

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:01

und die interaktiven Versionen so perfekt, wie man das von Dir kennt.

Ich mache mir langsam Gedanken darüber, ob Perfektion nicht auch irgendwann grottenlangweilig wird/ist?!
Hmmm ... .

;)

Danke für Dein schönes Lob.

Die ersten Panoramen hatte ich noch während der Sprechzeiten gemacht und musste/wollte daher Rücksicht auf die Außendarstellung des LIGAMENTA nehmen – noblesse oblige!
Obwohl, ich glaube, die hätten auch DAS durchgezogen!
Aber dann korkten die Knallen ... knallten die Korken und es wurde spielerisch.
Das Pano mit OLDY ist die Show-Version, die unter Beobachtung des geneigten (und beschwipsten) Publikums entstanden ist.
Übrigens:
Jetzt wollen die genau diese Version kaufen!
Schätze, die wünschen sich ebenso wie ich, dass ich berühmt werde!

^^ :rolleyes:

Ahoi
Claudia

4

Freitag, 12. Dezember 2014, 02:17

Mit der Perfektion hast Du ein bisschen recht. Wenn sie um ihrer selbst willen betrieben wird, kommt Langeweile auf. Deine Panos haben aber das gewisse Extra, das ich bei manchen anderen vermisse. Egal ob interaktiv oder als LP, Du hast einen besonderen Blick für wirksame Motive und Du bereitest sie sehr sorgfältig auf. Aus Deinen Panos strahlt die Liebe zum Detail und es entsteht der Wunsch, mehr davon zu genießen.

Das mit dem berühmt werden überleg Dir nochmal. Ich glaube, dafür bist Du nicht geschaffen. Ich hatte so was auch mal für eine gewisse Zeit, und bin sehr froh, wieder mit beiden Beinen auf festem Boden zu stehen. Aller Ruhm ist dahin, aber auch alles Lästige, was der Ruhm mit sich bringt. Eine lange Geschichte... ;-)
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (12. Dezember 2014, 13:31)

5

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:03

Mir gefallen sie auch, Deine Bilder, aber die Planets in Ihrem satten Blau an den sonst steril weiß gehaltenen Wänden die bringens echt. Den Lindenberg dazwischen können sie echt abhängen ;)

VG, Mark

6

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:54

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schönen Bilder, die auch aus meiner Sicht perfekt mit ihren Farben in die Umgebung passen.
Auch ich gehöre zu den Bewunderern Deiner Bilder, bei denen man sieht, dass sie mit Bedacht entstanden sind.

Ein Frage sei mir bitte noch gestattet. Auf welchem Material hast Du die LPs ausbelichten lassen?

Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg mit Diner Ausstellung!

Gruß
Karsten

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:56

Oh Claudia,

ich freue mich so sehr mit Dir und Deiner erfolgreichen Ausstellung. Das macht richtig Laune.

Gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde es toll, dass auch Oldy Einlass bekommen hat.

Liebe Grüße

Richard

8

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:26

Ahoj Claudia,
muß mich auch in die Reihe der Bewunderer stellen. Eins weiß ich, langweilig werden Deine Werke noch lange nicht!!!!
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

9

Samstag, 13. Dezember 2014, 10:34

Wunderschöne Panoramen Claudia!
Kleiner Hinweis: Auf der Ligamenta Seite verweisen beide Links auf das selbe Panorama..
der-mische.de
Pixelfed(Fediverse - Instagram Alternative)

10

Samstag, 13. Dezember 2014, 15:34

Och, Ihr Lieben,

wass'n hier los?

;)

Herzlichen Dank für Eure warmen und anerkennenden Worte als Reaktion auf etwas, was man auch als "phishing for compliments" betrachten könnte.
Tatsächlich hatte ich nur so vor mich hin gedacht.

Ihr kennt das vielleicht?
Wenn man für sich etwas erreicht hat, dann dürstet's einem schon mal nach etwas anderem.
Ich z.B. frage mich nach der Seele meiner Bilder.
Das LIGAMENTA wollte immer "die Künstlerin" schreiben. Das habe ich stets in "Fotografin" korrigiert.
Im Zuge der Vorbereitung zu dieser Ausstellung habe ich mich auch mit der theoretisch zu erwartenden Frage beschäftigt, was an meinen Bilder Kunst sein soll?!
Naja, ich habe Frankfurt ja echt gehasst und nun stelle ich diese Stadt schön dar. Das ist vielleicht Ausdruck einer persönlichen Auseinandersetzung und Entwicklung, die aber nicht aus den Bildern an sich spricht.
Und wenn das Wort "Perfektionismus" auftaucht, bin ich immer in Alarmstimmung, denn der Schritt in Richtung "Pedanterie" ist dann nicht mehr groß, und ich finde pedantische Menschen äußerst befremdlich.
Aber sonst ist alles ok!
8)

Aus Deinen Panos strahlt die Liebe zum Detail

Das hört sich nett an und so ist es auch!

Ich glaube, dafür bist Du nicht geschaffen. Ich hatte so was auch mal für eine gewisse Zeit, und bin sehr froh, wieder mit beiden Beinen auf festem Boden zu stehen.

Stimmt. Dann hätte ich ja mit Menschen und Ansprüchen von außen zu tun, die ich vielleicht gar nicht will. Hölle!
Aber, das Geld wäre schon toll!

:whistling:

Deine Bilder, aber die Planets in Ihrem satten Blau an den sonst steril weiß gehaltenen Wänden die bringens echt.

Merci!
Ich finde auch, die zwei sind füreinander geschaffen wie der Po und das Klo!
Jut, weiße Wände sind nun mal typisch für medizinische Einrichtungen.
BTW:
Kennt Ihr den Film vom Whitespace-Eliminator ?

;) ;) ;)

ich freue mich so sehr mit Dir und Deiner erfolgreichen Ausstellung

Und ich nehme Dir das 100%-ig ab!
Danke Dir, Richard!

:rolleyes:

Eins weiß ich, langweilig werden Deine Werke noch lange nicht!!!!

Eines Tages wirst Du bereuen, was Du sagtest!

;) ;) ;)

Wunderschöne Panoramen Claudia!

Kleiner Hinweis: Auf der Ligamenta Seite verweisen beide Links auf das selbe Panorama.

Dankeschön und, oh, guter Hinweis!
Der IT-ler fummelt noch an der Implementierung eines Panos auf deren Webspace.
Als ich den Text das erste Mal las vor ein paar Tagen, verwiesen die Links noch unterschiedlich!

Auch ich gehöre zu den Bewunderern Deiner Bilder, bei denen man sieht, dass sie mit Bedacht entstanden sind.
Ein Frage sei mir bitte noch gestattet. Auf welchem Material hast Du die LPs ausbelichten lassen?

Einen lieben Dank auch an Dich!
Die Bilder sind auf Kodak-Metallic-Papier ausbelichtet (ich mag dieses Papier). Leider bieten WhiteWall und fotoexakt dieses Papier entweder nur kleiner als 100x100cm an bzw. kaschieren Metallic-Papier nicht auf AluDibond (WhiteWall handhabt das so und ich kapier's nicht!).
Deswegen habe ich alles bei BRIEKE hier in Frankfurt machen lassen. Ist natürlich teurer! Mit 350,00 € pro Ausbelichtung, Kaschierung und Laminierung ist man bei dem Format dabei!

Jungs, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Ahoi
Claudia

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:48

Wie von Dir gewohnt erstklassige Arbeiten.
Glückwunsch zur gelungenen Ausstellung.

Schön daß auch Dein treuer Begleiter mit rein durfte :-)