Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. November 2014, 22:23

Panorama Viewer für PT Gui

HAllo

was gibt es für einen guten Panorama Viewer bei dem ich das Bild in der Vorschau testen kann. Ich würde gerne nachdem ich das Panorama in PT Gui erstellt habe, das Pano in einer Vorschau zur Begutachtung anschauen bevor ich das Pano in KR Pano rendere. Sollte nicht ruckeln und auch kein Quicktime sein.

Mit was betrachtet Ihr die fertigen Panos bevor diese in KR Pano erstellt werden.

gruss
Stefan

2

Freitag, 14. November 2014, 23:00

Ich bevorzuge den DevalPlayer Standalone (DevalVR playerU.exe) , den es auf der Herstellerseite aber leider nicht mehr gibt.

3

Freitag, 14. November 2014, 23:10

Ab Version 10.0 verfügt PTGui über einen erstklassigen standalone viewer, so dass man eigentlich keinen weiteren viewer mehr benötigt. Wenn Du mit einer älteren Version fährst, lohnt ggf. ein Update?

Gruß

Ralf Michael

4

Freitag, 14. November 2014, 23:37

der-mische.de
Pixelfed(Fediverse - Instagram Alternative)

5

Samstag, 15. November 2014, 19:34

Ich verwende den Panini Viewer, weil er prima auch am Mac funktioniert. Diesen und mehr gibt es hier:

http://wiki.panotools.org/Panorama_Viewers

6

Samstag, 15. November 2014, 20:48

FSP Viewer. Die neueste beta gibt es auch für MAC OS.

7

Samstag, 15. November 2014, 21:30

Der FSPViewer scrollt und zoomt im Gegensatz zum Devalplayer sehr ruckartig und hat keinen sanften Nachlauf bis zum Stopp.

Die etwas ruckelige Wiedergabe im Devalplayer entstand erst bei der Bildschirmaufnahme.

http://www.screencast.com/t/cU41N2VFc

Grüße

Harald

8

Montag, 17. November 2014, 15:50

Devalplayer

Devalplayer wo bekomme ich die Installationsdatei

9

Montag, 17. November 2014, 17:06

Da gab es nichts zu installieren. Leider ist es nicht mehr auf der Herstellerseite verfügbar.

DevalVR player (Unicode) discontinued ( 800 KB )

Du kannst da ja mal nachfragen, warum.

10

Montag, 17. November 2014, 21:02

kann mir keiner die Datei per Mail senden

ekki

Super-User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2014, 01:21

Ich hatte mir früher mal 2 Dateien runtergeladen: DevalVR playerA.exe (1.776KB) und DevalVR_installer.exe (763 KB) vom 04/2014. Habe aber keine Ahnung, was die genau ermöglichen. Wer die Dateien möchte, bitte PN mit E-Mail...
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

derPanoramafotograf

Fortgeschrittener

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2014, 08:10

Der Deval-Player kann hier heruntergeladen werden: http://www.devalvr.com/paginas/productos/index.html
Ich empfehle die erste (UNICODE) Version. Mit dem Player lassen sich 360° und Kugelpanoramen abspielen. Alle anderen Bildformate werden wie 360°Panoramen behandelt.
Mit dem Download erhält man eine ZIP-Datei mit einer DevalVRplayerU.exe - Anwendung (freeware). Dies ist der stand alone Player, der nicht installiert werden muss. Man kann das Pano direkt auf die EXE-Datei ziehen, oder den Player öffnen und klassisch im Dateiverzeichnis suchen. Ich nutze ihn, um schnell ein Pano zeigen zu können. Das funktioniert mit equirectangularen JPGs bis 20000x10000 Pixeln prima.
Viel Spass damit.

Viele Grüsse,
Heiner

13

Dienstag, 18. November 2014, 08:19

@Heiner: ...konnte!
siehe #2 und #9

Gruß André

derPanoramafotograf

Fortgeschrittener

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2014, 08:30

@Andy 1680
Über den von mir angegebenen Link komme ich direkt zur Seite von Deval. Aber Du hast recht, der Link zum Player ist nicht mehr aktiv ?(

Viele Grüsse,
Heiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derPanoramafotograf« (24. November 2014, 22:11)

d@vidplatte.de

Neu im Forum

Beruf: Mechatroniker im Vorrichtungsbau

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. November 2014, 09:45

Ich benutze auch den Viewer von Deval.

Ein kleiner Trick von mir dazu:
Ich habe mir angewöhnt, alle meine Equis mit der Dateiendung .jpeg zu versehen (statt normal .jpg ohne e). Das kann man ja bei PTGui in der Ausgabe schon direkt so wählen. Dann kann ich für die Equis ein Standard-Programm zum Öffnen auswählen (unter rechtsklick - öffnen-mit...), nämlich eben diesen Viewer (oder jeden anderen).
Jetzt braucht's nur noch einen Doppelklick auf die 2:1-Datei und schon wird mir der Viewer geöffnet.
Für die schnelle Kontrolle, ob das Stiching erfolgreich war, funktioniert das für mich wunderbar.

Gruß,
David

16

Mittwoch, 19. November 2014, 10:39

Klasse Idee, so geht es schneller als mit Drag and Drop.