Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. November 2014, 19:00

Vorderberghörnl

Hallo,

dieses mal komme ich mit meinen Panos nicht so recht zu Potte, der Urlaub im Berchtesgadener Land ist schon wieder 5 Wochen her.
Eine einzelne Wanderung bin ich mal ohne Frau losgezogen (Erkältung), und so habe ich mal eine für uns neue "Ecke" erkundet,
keine Beschilderung, schmale Pfade, 1000m nach oben, 1300m wieder runter, allerdings war ich nicht ganz oben auf dem Vorderberghörnl,
mir ging irgendwie die Zeit aus ... aber was mir wichtig war ist alles im Bild, ich plane gern anhand eigener Fotos und Gigapixel-Panoramen ;-)

An dem Pano habe ich eine ganze Weile gebastelt, vor allem gestempelt, Myriaden von Eintagsfliegen.

Gruß André

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2014, 14:08

Hallo André,

eine schöne Landschaft - sehr gut eingefangen - nur die Eintagsfliegen gehen ab :-)

schöne Grüße
Bernd

3

Montag, 10. November 2014, 16:14

Hi Bernd,

Danke!
Wenn Dir die Eintagsfliegen fehlen, ein 100% Crop:
(Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es Eintagsfliegen sind, kann auch was anderes sein 1-2cm, aber in 1900m Höhe?)

Ich habe dort noch ein zweites leicht versetztes Pano gemacht (3x12 Bilder bei 22mm) das werde ich aber vermutlich nie sauber bekommen ...
Nächstes Jahr ein neuer Versuch, dann auch von ganz oben ...

Gruß André

4

Donnerstag, 13. November 2014, 10:54

Hallo André,

klasse Kugel von einer wunderschönen Landschaft! :thumbup:

Grüßle
Harry

ekki

Super-User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2014, 22:59

An dem Pano habe ich eine ganze Weile gebastelt, vor allem gestempelt, Myriaden von Eintagsfliegen.

Gut gekraxelt und sauber eingefangen. Allerdings würde ich die Blau/Cyan-Werte (besonders in den Schattenpartien auffällig) eine Spur zurücknehmen.
Das mit den Fliegen kenne ich auch aus den Süditalienischen Alpen. Die verfolgen dich bis hinauf zu den Gipfeln (ca. 2.300m) wie in einer Wolke.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

6

Freitag, 14. November 2014, 15:39

Hallo,

Danke euch beiden!
Ja die Landschaft des Berchtesgadener Land hat es mir/uns sehr angetan, waren schon öfters dort.
Wir haben uns für jedes mal dort im Urlaub mindestens eine für uns neue Tour vorgenommen, dieses mal waren es dann 4 neue Touren.
Es wird langsam schwierig, da es so viele Örtlichkeiten gibt(Berge, Täler, etc.), an denen wir gern jedes mal sind ...
Das mit den (vermutlich) Eintagsfliegen habe ich dieses Jahr das erste mal so erlebt, evtl. war es ein bevorzugter Biotop, oder bestimmtes Wetter?!

Das mit dem Cyan habe ich auch gesehen, leider erst als alles online war.

Gruß André