Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. November 2014, 09:52

Digitaler Bilderrahmen für Panorama-Präsentation?

Hallo liebe Freunde der bewegten 360° Bilder,

wer kennt einen digitalen Bilderrahmen (oder Stand-alone Bildschirm), mit dem man ein oder mehrere Panoramen quasi als "360° Diaschau" abspielen kann (mit Flash-Player / HTML 5?), ohne dass eine WLAN- bzw. Internetverbindung besteht oder ein PC angeschlossen sein muss?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2014, 12:36

Ein Tablet erfüllt doch diese Bedingungen, oder?

3

Dienstag, 4. November 2014, 12:45

Ein Tablet erfüllt doch diese Bedingungen, oder?

Nein, es geht wirklich um etwas "Dekoratives" zum "Hinstellen und abspielen", so wie einen digitalen Bilderrahmen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

4

Dienstag, 4. November 2014, 19:00

Ich setze mal ein Lesezeichen, denn ich hatte vor einigen Jahren die gleiche Idee, bin aber damals leider nicht zum Ziel gekommen.

Ahoi
Claudia

5

Dienstag, 4. November 2014, 19:11

Hi Tom,

auf dem Bilderrahmen kann man das Panorama ja eh nicht mehr Steuern. Von daher würde doch auch einfach ein vorher erstellter Film von dem Panorama reichen. Den sollte jeder Bilderrahmen abspielen können.

Grüße Arno

6

Dienstag, 4. November 2014, 19:36

Von daher würde doch auch einfach ein vorher erstellter Film von dem Panorama reichen

Hmm, ich hatte vor wirklich einiger Zeit mal Screensaver von Panos gemacht:

HTML (Vorschau ruckelt nen büschen über die Dropbox)
Screensaver (Rechtsklick -->Ziel speichern unter)

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals das Programm InstantStorm benutzt (hab's gerade nicht mehr installiert).
Vielleicht findest Du ja ein passendes Multimedia-Format, welches ein solches Programm oder InstantStorm produzieren kann, und DANN den entsprechenden Bilderrahmen dazu.
Dann könnte es funktionieren!
:rolleyes:

Ahoi
Claudia

7

Dienstag, 4. November 2014, 20:36

Hallo Claudia, hallo Arno,

vielen Dank für Eure interessanten Hinweise in Sachen Panoramafilm. Mit Bordmitteln kann ich in PS 2 Pro schon mal Panorama-Bildschirmschoner als "scr-" oder "exe"-Dateien erzeugen. Das schaue ich mir mal näher an.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom