Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:07

Kalahari

Hallo

Verwendet vielleicht jemand den adapter "Kalahari " ?

http://bushman-panoramic.com/panoramic-heads/kalahari.php

was für eindücke , ist stabil ?
Warum 2 schrauben im rotator?

Werde für jede meinung dankbar.

V Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (30. Oktober 2014, 13:12)

2

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:29

Ja ich benutzt ihn. Allerdings ich nicht den Rotator, der taugt nicht viel. Ansonsten bin ich zufrieden. Erst ist halt sehr leicht, was für mich für die Berge das größte Argument ist. Dafür muss man bei der Stabilität schon etwas Abstriche machen. Er trägt meine DSLR zwar ohne Probleme, allerdings schwingt es doch um einiges mehr nach, als bei meinem alten Panomaxx.
Ich kenne auch den Gerald von Bushman persönlich, falls du noch mehr Fragen hast.

Gruß Arno

3

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:47

Danke für die antwort

Glaubst wäre möglich die schnelkupplungplatte ma323 auf der schiene montieren - festschrauben . muss nicht feststellbar werden . Fixe einstellung?

http://www.amazon.de/gp/product/B007ZK3B…RT6RK5A4DF333VZ

Warum meinst, dass der rotator taugt nicht viel?
Ist wenig stabil , stopp zu weich ?
mir reicht eigentlich nur 5 evtl 10 rastbaren positionen.

brauche was tatsächlich laichtes .
Was für einen rotator verwendest ?

grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (30. Oktober 2014, 13:55)

4

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:46

Ja denke das müsste gehen. Hatte selber schon eine drauf. Hab sie dann aber wieder abgemacht, da es durch den längeren Hebel noch mehr schwingt.

" muss nicht feststellbar werden . Fixe einstellung?" Verstehe nicht ganz was du damit sagen willst.

Ich hab selber gar nicht denk Rotator aber hab ihn mal bei jemandem anderen ausprobiert. Die Rastung wirkte sehr weich und ausgeleiert und man hat schon kaum den Stop mehr gespürt. Außerdem stört mich, das man sich für eine Rastungsanzahl entscheiden muss.
Momentan hab ich noch den dicken NN RD16 drauf, den ich aber nur geliehen hab da ich grade kein Geld für einen eigenen hab. Wenn ich wieder Geld habe werde ich mir wahrscheinlich den Novoflex Panorama 48 holen. Den konnte ich mal testen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Gruß Arno

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:39

Oh, vielen Dank Arno, da gibt es ja tolle Neuheiten von Novoflex.
Hab ich noch gar nicht mitbekommen.

6

Freitag, 31. Oktober 2014, 08:41

Ja denke das müsste gehen.Gruß Arno

vielen dank für hilfreiuche infos

grüsse

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:15

...wahrscheinlich den Novoflex Panorama 48 holen. Den konnte ich mal testen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht

Danke auch für den Tipp. Den hab ich mir gleich mal bestellt und bin gespannt was mich erwartet :-)

8

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:47

...wahrscheinlich den Novoflex Panorama 48 holen. Den konnte ich mal testen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht

Danke auch für den Tipp. Den hab ich mir gleich mal bestellt und bin gespannt was mich erwartet :-)

ich bin schon neugierig, wie wirst den rotator umbauen ?

9

Samstag, 1. November 2014, 17:00

Ja denke das müsste gehen. Hatte selber schon eine drauf. Hab sie dann aber wieder abgemacht, da es durch den längeren Hebel noch mehr schwingt.

" muss nicht feststellbar werden . Fixe einstellung?" Verstehe nicht ganz was du damit sagen willst.

Ich hab selber gar nicht denk Rotator aber hab ihn mal bei jemandem anderen ausprobiert. Die Rastung wirkte sehr weich und ausgeleiert und man hat schon kaum den Stop mehr gespürt. Außerdem stört mich, das man sich für eine Rastungsanzahl entscheiden muss.
Momentan hab ich noch den dicken NN RD16 drauf, den ich aber nur geliehen hab da ich grade kein Geld für einen eigenen hab. Wenn ich wieder Geld habe werde ich mir wahrscheinlich den Novoflex Panorama 48 holen. Den konnte ich mal testen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Gruß Arno

Hab auch noch den RD16, werd mir aber, wegen Fisheye mal den Novoflex PANORAMA=Q 6/8 II anschauen, auch wenn der Preis schon wieder fast zu fett dafür ist. Würde aber wohl gut zu meiner Novoflex Magic Balance passen. Danke für den Tip.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. November 2014, 20:14

ich bin schon neugierig, wie wirst den rotator umbauen ?

Das hab ich nicht vor :-) Hoffe auf eine schöne Ergänzung: stabiler als Pt4Pano und kleiner als RD16?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (2. November 2014, 07:50)