Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Mai 2007, 19:35

Viewer

Danke -p- ich habe es Sie gemacht wie du es mir beschrieben hast. Ich möchte nämlich ein Logo einfügen und das wird ja jetzt möglich sein. Jetzt muss ich mir nur noch ein Logo bauen und dann muss es noch in die Webseite eingebunden werden. Welchen Viewer nimmt man da am besten bzw. welcher ist am weitesten verbreitet im WWW. Es soll zwar ein Link auf der Homepage zur Verfügung gestellt werden wo die Kunden sich dann JAVA usw. runterladen können, aber man kann da ja gleich einen JAVA unterstützen Viewer verwenden um unerfahrene User nicht gleich von der Seite zu verjagen weil etwas nicht geht usw. Was würdet ich mir da empfehlen ?

2

Montag, 14. Mai 2007, 20:25

Hallo Dirk

am meisten verbreitet ist bestimmt der Flash Player und inzwischen wurden auch einige gute Flash Viewer für 360° Panos entwickelt. An die Qualität von Quicktime VR kommen sie aber noch nicht ran. Java kommt dann vor QT und Shockwave an 2. Stelle Leider hat Microsoft das Java Plug-In aus dem Win/IE entfernt und jeder user muß es sich zumindest 1x runterladen. Grüße Joe