Ich bin neu in dieser Materie und verstehe wahrscheinlich deshalb die zitierte Aussage nicht. Dass man mit PTGUI "stitchen" kann, wusste ich, aber dass dies auch mit Panotour Pro geht, wusste ich nicht. Ist Panotour denn ein "Stitcher"? Ich dachte bisher, Panotour verarbeitet bereits gestitchte Bilder (z.B. aus Autopano oder PTGUI) zu Touren bzw. Kugelpanos usw.Ein User hatte Probleme mit seinem Pano und konnte es nicht in PTGUI stitchen, weil die Software es einfach nicht hinbekommen hat. Dabei war es kein so schweres Pano. Auch erfahrene User haben das Pano des Users nicht mit PTGUI stitchen können. Ich habe es in PTP geladen und ohne "händisches Bearbeiten" wurde es gestitcht.
Ich arbeite mit PTGui, und es gibt seit Jahren kein Pano, das ich damit nicht hinbekommen hätte. Zugegeben, es ist hin und wieder etwas knifflig, wenn es kaum gemeinsame Kontrollpunkte zwischen zwei Bildern gibt, das ist meistens motivabhängig.... ich suche eine Panorama-Stitching-Software für den PC welche RAW und mind. 24 bit kann.
© 2006-2025