Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horsty« (13. Oktober 2014, 10:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (3. November 2014, 18:00)
vielen Dank für Deine Hinweise. Auf RRS bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestoßen. Die von Dir gezeigte Kameraplatte hat ja eine Mittenmarkierung an der Rückseite. Mir scheint, an der Seite links oder rechts gibt es keine Markierung? Wie sieht es mit der Zentrierung in der Klemme aus - gibt es hierfür eine Art Anschlag oder geht das nur durch Augenmaß und die Markierung?
Ähnlich wie der geschätzte Kollege øchze es mit seinen Bildern aufzeigt.
täusche ich mich, oder ist es nicht so, wie der geschätzte Kollege øchze (herzliche Grüße) die Montage der Klemme in dem zitierten Beitrag zeigt verkehrt? Ich meine, so wie der ebenso geschätzte Meister Pan es zeigt, ist die Montage richtig:
verkehrt kann man nicht wirklich sagen, denn wenn er sich strikt an die Mittenmarkierung orientiert, ist er, meiner Meinung nach, auf der sicheren Seite.
hm, nur zum Verständnis: In dem hier gezeigten Aufbau von ochze nützt Dir die Mittenmarkierung Deiner Kameraplatte für die Zentrierung in der Klemme nichts, weil die Kamera dann senkrecht nach unten schauen würde, oder?:
© 2006-2025