Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 08:10

Panoramasource (Equi) aus dem virtuellen Viewer extrahieren...

Moin,

gestern beim ansehen eines Panoramas kam mir die Idee, daß man doch ohne weiteres aus dem Panoramaviewer im Fullscreen Screenshots machen kann und bei genügend Überlappung diese in PtGui zurück in das Equi umberechnen kann. Auf dem Mac habe ich es ein wenig leichter mit den Screenshots, und ich musste auch nur 30 mal das Knöpfchen drücken, aber hinterher in PtGui bekam ich gleich im ersten Durchgang ein "Very Good" mit 0,00-irgendwas und hatte (nicht ganz authorisiert) ein Equi "wiederhergestellt" was garnicht mein eigenes war. Habs dann natürlich wieder gelöscht.

Vielleicht hatte ich lange Zeit nur ein Brett vorm Kopf weil ich nie auf die Idee kam, oder ich habs einfach nie gebraucht (meist ist man ja selber Autor eines Panoramas) und wozu sollte man ein fremdes Bild "raub-screenshotten", aber ich fand es interessant zu sehen daß es ohne weiteres geht.

VG, Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (3. Oktober 2014, 08:33)

2

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:08

Dasselbe habe ich mal mit Screenshots aus einem Video gemacht. Geht alles, wenn man Überlappung mit Kontrollpunkten hat. Swf-Decompiler können Cubefaces extrahieren.