Meine Frage dazu: Jeder Betrachter versucht unwillkürlich "die Trommel zu drehen", d.h. vertikal durchzuscrollen. Ist es möglich, so etwas mit Pano2VR herzustellen?
Gruß
Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR
Du müsstest das Pano so ausrichten, dass Zenith oder Nadir bei deinem Kopf liegen. Dann könntest man sich um die eigene Achse drehen, wenn das das ist, was du meinst.
ich hab nochmal oben und unten vertauscht und mit Photoshop die Unwucht ein wenig beseitigt. So gefällt es mir besser. Der Betrachter kann jetzt die Waschmaschine richtig laufen lassen. Der besondere Witz: Der Wäscher draussen dreht sich mit.
Das nächste Mal versuche ich vielleicht die Aufnahmen mit horizontalem Einbein und Winkelnodalpunktadapter zu machen. Von innen ist es doch sehr schwierig einigermassen exakt zu arbeiten.
Gruß
Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR