Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. September 2014, 15:50

Virtuelle Tour Länderspiel Deutschland - Schweiz

Hallo zusammen,

letzten Sonntag war ich wieder fleissig und hab beim Handball-Länderspiel Deutschland - Schweiz in der Ratiopharm Arena Ulm vier Kugeln aufgenommen.
Mit Originalsound: also Lautsprecher aufdrehen, aufstehen und die deutsche Nationalhymne mitsingen! ;)

Die Kugeln bestehen aus 4 Belichtungsreihen a 3 Belichtungen (das vom Mittlkreis nicht, hier ergab die Belichtungsreihe furchtbare Geister, die ich nicht in den Griff bekam). Aufgenommen mit Canon 5D III und 8-15mm Fisheye bei 11mm.

Ich hab in Panotour jetzt mal ein bißchen am Code gefrickelt, das Pano müsste jetzt standardmässig als HTML5 starten und Flash nur als Fallback nutzen. Damit müsste das Ruckeln im Firefox auch deutlich dezenter ausfallen. Danke für den Tipp Marcus!

Wie immer freu ich mich über Verbesserungsvorschläge!

Grüßle
Harry

2

Freitag, 26. September 2014, 16:21

Hallo Harry,
das kann man auch mit Respekt ansehen.
Hätte nicht gedacht, beim lebendigem Publikum 3 Aufnahmen zu machen ohne Geister zu produzieren.
Alle Achtung!!
Nur an den Nadir(en) könnte noch gearbeiet werden.
Habe Dein Blog kurz angeschaut, nicht schlecht Herr Specht.
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

3

Freitag, 26. September 2014, 17:21

Hallo Harry,

klasse Tour! Super gemacht. Daumen hoch! Vielleicht kannst Du das Interview noch (rechtlich abgesegnet) mit aufrufbar machen?

Grüße

Harald

4

Samstag, 27. September 2014, 08:27

Danke Euch!

Vielleicht kannst Du das Interview noch (rechtlich abgesegnet) mit aufrufbar machen?

Das wär echt noch ne Idee! ;)

Hätte nicht gedacht, beim lebendigem Publikum 3 Aufnahmen zu machen ohne Geister zu produzieren.

Ich hatte Glück, dass viele ruhig hielten. Ein paar Geister waren dann doch drin, die hab ich rausretuschiert.

Nur an den Nadir(en) könnte noch gearbeiet werden.

Kannst Du mir ein Beispiel gebben, was Du meinst? Danke Dir!

Grüßle
Harry

5

Samstag, 27. September 2014, 09:19

z.B. Beim Interview könnten die Stempelarbeiten besser sein, oder war der Boden so????
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

6

Samstag, 27. September 2014, 10:07

Der war (mehr oder weniger) so .... ;)

Grüßle
Harry
»Harrylein« hat folgendes Bild angehängt:
  • unbenannt-1.jpg