Hi,
mangels eigener Homepage bin ich schon ne Weile auf flickr präsent. Kugelpanos kann man dort, wenn auch nur bescheiden, per SPiV interkativ darstellen.
Bisher hab ich jeweils unterm Bild, quasi im Beschreibungstext, einen Link platziert. Im Text hat das beispielsweise so ausgeschaut:
Von html hab ich überhaupt keine Ahnung. Irgendwo hatte ich mal gelesen wie das aussehen muss und nach diesem Schema hab ich das halt immer gemacht.
Im obigen Fall sieht das dann z.B. so aus:
view <b>Field Path Near By Horrenbach</b> in <a href="http://fieldofview.com/flickr/?page=photos/undertable/4648317812/" rel="nofollow">interactive view</a> (360° panoramic viewer)
Durch Klick auf den Link in der Beschreibung hat sich dann immer ein Fenster geöffnet in dem das dann abgespielt wurde.
Kürzlich hatte ich festgestellt dass ein in der Beschreibung verlinktes Youtube-Video nicht mehr funktioniert. Als ich die Links bei den Kugelpanos getestet hatte war`s leider genauso.
Klickt man auf den Link kommt dann jetzt folgende Box:
die sich mit Klick auf Fertig wieder schließt. Ohne Youtube oder interaktive Darstellung
kopiere ich den eigentlichen Adressteil in ein neues Browserfenster wird es
zwar noch abgespielt .
Jedoch ist die Qualität so unterirdisch schlecht daß sich das Warten während des Ladens nicht rentiert.
Mir ist zwar bekannt daß ich schon immer Probleme mit der Schärfe hatte aber ein klein wenig besser meine ich das noch in Erinnerung gehabt zu haben.
flickr strickt ja leider ständig am Layout herum wodurch sich oftmals Nachteile ergeben.
So kann ich seit einiger Zeit im FF auch praktische Greasmonkey-Scripte nicht mehr nutzen, aber das ist ein anderes Thema.
Liegt die Sache mit den Links an flickr`s aktuellem Layout?
Oder am Browser
Oder an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen? Wobei ich die ja nicht verändert habe, schließlich hat es ja mal funktioniert?
Oder wurde ähnlich wie beim flash auf android Geräten irgendein Support eingestellt?