Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. September 2014, 08:09

Zurück aus der Normandie

Hallo,

im diesjährigen Urlaub in der Normandie haben wir die Abbaye de Hambye besucht.

Dabei ist u.a. folgendes Panorama entstanden:

Mich würde mal interessieren, was ihr von der Bearbeitung haltet. Mit SNS-HDR habe ich den Stil 'dramatic' gewählt.

Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uli021« (4. September 2014, 08:06)

2

Mittwoch, 3. September 2014, 11:15

Hallo Uli,
die Idee, Ausarbeitung und Qualität finde ich sehr gut.
Die Stimmung kommt gut rüber.
Allein die fehlende Begrenzung beim Herauszoomen ist Geschmacksache.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

3

Mittwoch, 3. September 2014, 17:43

Hallo Uli,

danke für das schöne Panorama aus der Normandie, wo ich auch gerade her komme. Diese Abbaye kannte ich noch gar nicht. Deine Ausarbeitung gefällt mir bei diesem Motiv recht gut, obwohl ich sonst kein Freund "dramatischer" HDR-Aufnahmen bin.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

4

Donnerstag, 4. September 2014, 08:08

Ich habe den Link im ersten Beitrag geändert. Er zeigt jetzt auf eine Tour mit insgesamt 3 Panoramen.
Die Klosterkirche, der Garten und das Kapitelhaus.

Gruß
Uli

6

Donnerstag, 4. September 2014, 10:44

Jooooo,
jetzt ists noch besser.
Danke fürs Zeigen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

7

Sonntag, 7. September 2014, 20:44

Gefällt mit in dem dramatischen Ton sehr gut. Ich war schon oft in der Normandie und den Himmel gibts dort auch ohne diese Bearbeitung leider öfter

8

Dienstag, 9. September 2014, 15:38

Hallo Uli,

mir gehts wie den Vorrednern - die Bearbeitung passt sehr gut zum Motiv! :thumbup:
Danke fürs Zeigen!

Grüßle
Harry

ekki

Super-User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. September 2014, 17:34

im diesjährigen Urlaub in der Normandie haben wir die Abbaye de Hambye besucht.

Mich würde mal interessieren, was ihr von der Bearbeitung haltet. Mit SNS-HDR habe ich den Stil 'dramatic' gewählt.

Als langjähriger SNS-HDR-User kenne ich die Möglichkeiten mit Tone-Mapping und dieser Software. Die vielen Korrektur- und Einstellmöglichkeiten mit der Software sind beachtlich und führen zu erstaunlichen Ergebnissen. Das Preset Dramatic allerdings ist heftig und ich würde da immer individuelle Einstellungen vorziehen. Das Normandie-Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Hoffentlich kann sich Sebastian Nibisz noch mal aufraffen und die seit Jahren angekündigte Version 2 anbieten. 8)
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

10

Mittwoch, 10. September 2014, 08:02

Hi,

ich nutze nur die Light-Version von SNS-HDR. Daher habe ich keine GUI und kann nur mit den Presets arbeiten.
Ich warte auch auf die Version 2, und werde dann wahrscheinlich die Pro-Version kaufen.

Gruß
Uli

ekki

Super-User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. September 2014, 10:16

ich nutze nur die Light-Version von SNS-HDR. Daher habe ich keine GUI und kann nur mit den Presets arbeiten.
Ich warte auch auf die Version 2, und werde dann wahrscheinlich die Pro-Version kaufen.

Die Home-Version kostete glaube ich 30 EUR. Gemessen an den tollen und individuellen Möglichkeiten wohl die geringste Ausgabe. Die Pro kann als goody bisher eigentlich nur Batch-Verarbeitung (aber braucht man das?) ...
Version 2.x: ja, dann warten wir wohl noch Jahre weiter. Ich habe da aber die Hoffnung aufgegeben.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

xXBullyXx

Neu im Forum

Beruf: Fotograf (Amateur)

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Oktober 2014, 13:30

Schöne Aufnahmen udn gut umgesetzt ;)
Danke fürs teilen, hab mir mal nen "Rundgang" gegönnt :D
Research Analyse nur vom Freelance Data Analyst und Freelance VBA Programmierer. Hier bekommen Sie Qualität in der Datenanalyse