Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (11. Mai 2007, 16:51)
Super Panorama (Auch wenn mir die Umgebung nicht ganz so gut gefältt, etwas menschenleer.) Die Aufnahmetechnik? Ich bin beim meinem Autofahrpanorama (http://geoimages.berkeley.edu/wwp906/ful…Striewisch.html) einfach nur viermal an der selben Stelle vorbeigefahren (inspiriert durch ein Mountainbike-Panorama von einem Spanier, dessen Name mir jetzt nicht einfällt.) Vermutlich hat Eric das ähnlich gemacht. Die Befestigung der Kamera stelle ich mir recht gewagt vor. ;-)
Zitat
Ich denke es gefällt Euch ebenfalls so gut wie mir ;-) PS: Wer weiß wohl oder ahnt es, wie das Pano entstanden ist ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (12. Mai 2007, 09:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (12. Mai 2007, 11:53)
Ja, exakt das meinte ich. Ignacio hat auf Nachfrage in der Mailingliste erklärt,wie er das produziert hat. Das ist so eine Sache, die ich an Panoramafotografen klasse finde, kaum einer versucht aus seinen Ideen ein Geheimnis zu machen.
Zitat
Du meinst das Pano von Ignacio Ferrando, richtig ? Ich dachte immer, das es eine Montage in PhotoShop war ...
Hui, mit einer Nacht- und Nebelaktion zur Vorbereitung, das ist ja wei bei Mission Impossible. ;-) Ich habe das bei meinem Fahrpano fürs WWp einfach frei Schnauze gemacht. War aber auch einfach, da die Wischer (durch die längere Belichtungszeit) eh keine richtige Orientierung in der Aussenwelt zuliessen
Zitat
Bei dem Pano von Eric liegst Du aber genau richtig ;-) Er erzählt, das er die Nacht zuvor sich auf der Straße eine Markierung (weißen Punkt) gemacht hat
© 2006-2025