Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. August 2014, 18:13

PTGUI 10: GPU Problem mit gtx 770

Mit Gpu Beschleunigung: 15 Minuten, ohne nur 2 Minuten.
Woran kann das liegen????
Win 7, 24 GB Ram, Intel 980 exterme gtx 770 Grafigkarte.
Je 4 unterschiedliche Belichtungen von 7 5dmkii Bilder wobei die 4 unterschiedlichen Belichtungen gelinkt sind.
Fusionseinstellungen in default.

Danke für Antworten,

Julian

2

Montag, 18. August 2014, 19:23

Ich befürchte wenn Du Joost von PtGui diese Frage stellst kommt schneller was dabei heraus.

Aber ich sehe an der gerade eben geladenen 10.0.5 daß Joost aktuell eine Version nach der anderen heraushaut und ist Dir sicher dankbar wenn Du ihm Deinen Bug mailst :)

Vielleicht darf ich dann morgen schon die 10.0.6 herunterladen...

VG, Mark

3

Mittwoch, 20. August 2014, 13:56

Habs schon bei PTGui gepostet.
Dürfte ein generelles Problem sein mit der gtx770.
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Auch beim normalen stitchen ohne exposure Fusion treten Probleme auf, wenn man mehr als 150 Bilder stitched.
So ist bei mir ein Projekt mit 350 Bildern in 8 Minuten mit CPU acceleration fertig.
Mit GPU dauert das ganze eine Ewigkeit. Auch ein anderer User hat diesesn Bug schon gepostet.
Da das ganze vor allem bei wirklich großen Projekten Sinn machen würde, ist es schon schade, dass die Sache mit der GPU nur bis ca. 150 Bildern wirklich funktioniert.
Vielleicht können andere user auch einmal probieren 300 Bilder zu verarbeiten. Unter Umständen liegt es ja wirklich nur an der 770 GTX, allerdings sieht das für mich schon eher nach einem generellen Bug aus....

Julian.