Sie sind nicht angemeldet.

Verkaufe Multiblitz

1

Sonntag, 10. August 2014, 10:06

Multiblitz

Hat nicht direkt mit panoramen zu tun , aber vielleicht kann jemand von den Kolegen brauchen.

verkaufe gebrauchtes multiblitz - diaduplicator -Gerät.

Zustand : optisch sehr gut , übliche , kleine gebrauchspuren . macht einen gepflegten eindruck.

habe um meine 6 cm negative zu digitaliesieren verwendet- die habe mit macroobjektiv und FF kamera fotografiert - ergebniss finde ich besser als vom flachbrettscanner .

Paar beispiele von 6 cm fotos sind auf meiner homepage zu finden - button " multiblitz"

https://sites.google.com/site/panosaurus2/multiblitz

bittte die fotos anklicken

aus der praxis:
erlaubt schnell dia und negative mit macro - oder normalem objektiv+zwischenringe digitaliesieren . Blende um 22-32 , mit graufilte ND5 ( lege dazu ) - blende 4,5-5,6
natürlich auch für 24*36 mm geeignet.

3 Tasten:
-schalter
-testblitzen
-halogen durchlicht - um schärfe einzuställen.

Synchronization - mit dem synchrokabel.

Preis 100 eu + 15 eu versand

privatverkauf , also kann ich keine garrantie geben .
»Panpan« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.jpg

2

Sonntag, 10. August 2014, 15:45

Weil ich es selbst jahrelang falsch gesagt habe: flachBETTscanner. Auch wenns dümmer klingt ;-)

Gruß!

4

Montag, 11. August 2014, 08:36

habe etwas mehr bezahlt ohne den ND filter.
bei ebay vor paar wochen jemand wollte 120 eu + versand.

wenn man braucht , ist es billiger als flachbettscanner
wenn man braucht nicht - wird zu teuer, auch wenn 1 euro gekostet hätte.

vorteil - man kann sehr schnell fotos digitaliesieren.
6 cm negatiiv mit einem flachbettscanner zu scannen dauert um paar minuten / stück . In der praxis kaum zu gedulden.
Ergebniss als raw gibt auch grosse bearbeitungsfreicheit.
im prínzip war zufrieden , aber brauche nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (11. August 2014, 12:51)

5

Montag, 11. August 2014, 08:39

Weil ich es selbst jahrelang falsch gesagt habe: flachBETTscanner. Auch wenns dümmer klingt ;-)

Gruß!

immerhin gescheider als zB " Wasserbettscanner" ;-)

das "R" migrierte von "graufilteR" zu "flachbRettscanner "- also insgesammt gleich sich aus - durschnitt ist also o.k. ;-) , aber danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (11. August 2014, 11:01)