Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. August 2014, 16:51

Pano wird in Firefox nicht richtig dargestellt

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Panoramen auf manchen Rechnern in Firefox nicht richtig dargestellt werden. Auf meinem eigenen Rechner laufen sie prima, aber auf zwei anderen Rechnern werden die html5-Bilder nicht korrekt positioniert, und das Pano lässt sich kaum drehen. Erst einige Sekunden nach dem Drehversuch wird das Bild mit einem Ruck gedreht.
Es geht um Panoramen, die mit PTGui - Publish to website erzeugt wurden. Die PCs, auf denen das Pano nicht läuft, haben das Problem nur mit Firefox (aktuelle Version), aber im IE läuft es. Sehr komisch, und ich finde keine Lösung.
Hier der Link zu einer Seite mit 8 Kugelpanos.

Die verschobene Darstellung im FF sieht so aus:
»pano-toffel« hat folgendes Bild angehängt:
  • pano_passt_nicht.jpg
Gruß vom pano-toffel

2

Freitag, 1. August 2014, 17:46

Die Verschiebung kann ich bei mir so Ähnlich reproduzieren.

Sie erscheint, wenn ich das Pano manuell drehe.

Die Verschiebung scheint am Übergang Deiner Kacheln zu sein. Warum? Keine Ahnung.

Getestet mit FF 31.0, Windows 7 64bit

3

Freitag, 1. August 2014, 17:56

Schon beim Laden merkt man eine Verzögerung. Eigentlich kann es nicht am Panorama liegen, denn auf meinem PC wird es richtig angezeigt, auch mit Firefox. Auf dem Rechner, wo es nicht läuft, habe ich ein Java-Update gemacht, aber auch das brachte keine Besserung. Ich wäre sehr froh, wenn ich das Problem beheben könnte.
Gruß vom pano-toffel

4

Freitag, 1. August 2014, 20:20

Die Kacheln laden recht langsam und das Panorama ruckelt beim manuellen Drehen, den Fehler konnte ich nicht reproduzieren.

FF 31.0 , Win 7 Pro 64 bit

Ich wandele dir das zur Probe gern mit krpano um zum Vergleich auf den betroffenen Rechnern.

5

Freitag, 1. August 2014, 20:58

Danke für Dein Angebot Harald,

aber das nützt mir wenig. Ich gehe davon aus, dass die Panos dann besser laufen, aber dann müsstest Du bis auf Weiteres alle meine Kugeln auf diese Art behandeln ;-)
Ich hab eigentlich keinen Bedarf an krpano oder pano2vr. Irgendwie laufen meine Panos seit dem letzten oder vorletzten PTGui-Update auf manchen Rechnern nicht mehr.

Zeit für ein Downgrade, auch wenn's dann wieder andere Probleme gibt...
Gruß vom pano-toffel