@ Alle,
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Hat mich wie immer sehr gefreut.
@ pethep
Die Nadire von Pano 2, 5, 6 und 8 sind mit Nadirshot und der Rest ist nur gestempelt
.
@ uli021
ABER: Für meinen Geschmack ist die Schärfe übertrieben. Ich würde das schon als überschärft bewerten. Darunter leidet die Natürlichkeit.
Ich habe mir das jetzt nochmal genau auf meinen Monitoren angesehen und konnte auch in der 100% Ansicht keinerlei Artefakte finden, welche bei einer Überschärfung auftreten.
Ich möchte ja auch beim hineinzoomen in das Pano noch bei 100 scharfe Details sehen und dann ist es gut mgl. , das bei ausgezoomter Ansicht während dem Drehen das Ganze etwas flimmert und überschärft wirkt.
@ Angelheini
Einzig ein "entspannter" Cliffhanger fehlt mir hier, aber ich jammere ja gern mal auf hohem Niveau :) und das tut dem Projekt auch gar keinen Abbruch.
Gab es auch etwas für die Angler zu beobachten ?
Karsten
Forellen ohne ENDE!! auch wenn man sie hier in den Bildern nicht sieht. Slowenien ist ein wahres Fliegenfischerparadies, und darüber hinaus werden im Bled'er See regelmäßig Karpfen bis 26KG! und kapitale Hechte gefangen. Aber es war ja kein Angelurlaub
. Cliffhanger ist irgendwie nicht so mein Ding, ich habe es zwar schon ein paar mal probiert, aber ......
.
@ Karotte
Das mit dem Fische reinmalen lass ich lieber.
So und zu guter Letzt die Daten für die Technikfreaks
Kamera: EOS 5D MKIII
Objektiv: 8-15 f4 L (bei 15mm BW)
Stativ: Bilora perfect pro C 253
Nivellierer: Novoflex MagicBalance
Rotator: NN RD5
NP Adapter NN RS1 (siehe auch
HIER)
Funkfernbedienung: Yongnuo RF 603
Die Aufnahmedaten waren wie folgt:
BW 15mm hatten wir ja schon
f6.3 - 11,
ISO 400,
3er Belichtungsreihe (-2, 0, +2),
Entwicklung in LR 5.5
HDR Weiterverarbeitung mit PM pro (Fusion/natürlich)
dann PTGui pro und
KRPANO
so fertsch
LG Mario
noch was vergessen, 6x +30° und 6x - 30° dazu den Ein oder Anderen Nadirshot.