Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:35

Studie zur Verweildauer auf Panoramaseiten

Hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen, da ich zwar schon länger fleisig mitlese aber noch keinen Beitrag angezettelt habe. Also, mein Name ist Timon, ich wohne in der Nähe von Stuttgart und mache in unserer Werbeagentur ab und zu Panoramen für Kunden. Noch nicht sehr häufig, aber das soll sich ändern ;-). Ich fotografiere mit den Kombis EOS 350D und Sigma 8/3,5 bzw. Canon EFS 10-22 auf Manfrotto 303SPH oder mit der Kombi Nikon CP5400 und FC-E9 auf Agnos MrotatorB. Je nach Anforderung. Nun meine Frage: Ich lese im Zusammenhang mit Panoramen und der Verweildauer auf Internetseiten immer von einer ominösen Studie, die bewiesen haben soll, dass die Verweildauer X-mal höher ist wenn Panoramen verwendet werden. Nur habe ich noch nirgends gelesen was das für eine Studie sein soll und wer sie durchgeführt hat. Da ich, wie erwähnt, in einer Werbeagentur arbeite und unsere Kunden gerne Zahlen hören, wäre es für mich interessant, so eine Studie in die Finger zu bekommen. Weiß jemand was es zu diesem Thema für Studien gibt und wo man sie bekommen kann? Viele Grüße Timon

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:59

Hallo Timon, als erstes kannst du dir gerne das mal durchlesen: http://www.bestwestern.com/newsroom/pres….asp?NewsID=517 und dann soll es angeblich eine Studie von GFK- Gesellschaft für Konsumforschung aus dem Jahre 2001 geben. Und drin stehen soll angeblich das sich die Verweildauer um das 5-fache erhöht. Wie man an dieses Dokument dran kommt kann ich dir aber auch nicht sagen. Gruß Tobias