Sie sind nicht angemeldet.

Xside

Super-User

• »Xside« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:07

Lost Place: Urbane Kunst

Hi Leute,

nach längerer Abwesenheit wollte ich auch mal wieder was von mir zeigen. Nichts anspruchsvolles oder spektakuläres...
Am Wochenende schlich ich durch eine Industrie-Ruine und entdeckte dieses Kunstwerk (darauf klicken um zum virtuellen Kugelpano zu kommen):

Nachdem ich kurz darauf noch weiterer solcher genialen Werke entdeckt, fand ich heraus, dass es sich
bei der Ruine um einen ehemaligen Veranstaltungsort eines Urban Culture Festivals (IBUg) handelte.

Gruß Thomas
»Xside« hat folgendes Bild angehängt:
  • Urban Art.preview.jpg

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 23:17

Ein toller Anblick, sehr schön fotografiert!
In den allermeisten Ruinen habe ich nur Graffiti à la Schmierfink gefunden, nur ganz selten etwas, das man als Kunst bezeichnen könnte. Diese Malerei finde ich grandios! Danke für's Zeigen!

Mir fällt übrigens auf, dass in den meisten Ruinen kaum Inventar zu finden ist, aber ein Sessel, eine Couch oder ein Stuhl sind fast immer da. Wie kommt das eigentlich?
Gruß vom pano-toffel

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:39

Hallo Thomas,

ein ganz starkes Panorama - super Location + Sound.

schöne Grüße

Bernd

repro1

Super-User

Beruf: Ingenieur i.R.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:48

Hallo Thomas,

ein sehr schönes Panorama! Es ist das erste, das ich auch auf meinem Smartphone unter WindowsPhone betrachten kann. Ich nehme an, auf dem iPhone, auf Tablets oder auf Androids läuft es auch, oder? Ich arbeite bisher ausschließlich mit Flash, würde aber gerne allen Besuchern die Panoramen auf meiner Homepage zeigen, unabhängig von ihrem Endgerät oder ihrem System. Wie bekommt man das am elegantesten hin?

Gruß
Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:55

Hallo Thomas,

ein klasse Pano! Vielen Dank fürs Zeigen!

Das sich jemand so viel Mühe macht, eine "Ruine" auszumalen .... ;) Aber drauf hat es derjenige.

Grüßle
Harry

Xside

Super-User

• »Xside« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 16:05

Ich bedanke mich für die Komplimente, vielen Dank :-)
Wenn euch diese Kunstwerek gefallen, werde ich in naher Zukunft noch ein oder zwei weitere solcher Panos hier posten :-)

@repro1: Gut zu wissen :-) meine Panos laufen auch auf iOS und Android-Geräten... dass sie auch auf Windows-Phones laufen wusste ich nicht, aber danke für die Info.
Ich erstelle meine virtuellen Panos in html5 mit integriertem Flash, somit also universell... auf mobilen Geräten düfte auch die Gyroscope-Steuerung (Bewegungssensoren) aktiv sein.
Ne genaue Anleitung findest du auf meiner Seite unter "Tutorials"...

Gruß Thomas

repro1

Super-User

Beruf: Ingenieur i.R.

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:45

Hallo Thomas,

danke! Deine ausführliche Anleitung werde ich mir mal zu Gemüte führen und versuchen es nachzuvollziehen.

Gruß
Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

8

Freitag, 18. Juli 2014, 14:54

Hi,

klasse Pano & Musik!
Solche Panoramen könnten evtl. mal einen gewissen dokumentarischen Wert haben, könnte ich mir vorstellen.

Gruß André