Sie sind nicht angemeldet.

Der Beitrag »Verkauft! GoPano Epic Pro« von »Buell« (Freitag, 11. Juli 2014, 08:32) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Verkauft (Montag, 14. Juli 2014, 13:29).

2

Freitag, 11. Juli 2014, 21:31

Mich würde interessieren wie groß der Footprint bei einem solchen System ist wenn ich Kugelpanoramen erzeuge. Ist es bei dem Epic Pro auch so daß eine PtGui-Datei generiert wird um den Stitchingvorgang bei Flächen gleichen Inhalts (Himmel) zu vereinfachen?

Viele Grüße
Mark Simons

3

Samstag, 12. Juli 2014, 09:12

Ich hatte mal den Gigapan, damit sah das Raster der Einzelbild-Übersicht so aus:

Bei wechselnden Lichtverhältnissen und ziehenden Wolken kann man den gesamten Himmelbereich nur versuchen auszutauschen, was im Horizontbereich oft kaum möglich ist.

Am Boden sind ziehende Wolken ebenfalls ein Problem:

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (12. Juli 2014, 10:02)

Buell

Neu im Forum

• »Buell« ist der Autor dieses Themas

Beruf: techn. Redakteur

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2014, 09:40

Preis?

Moin, wollte mal über meine Preisvorstellung diskutieren. Liege ich mit 800€ völlig daneben? Der Bot ist zwar schon 1 Jahr alt, wurde jedoch eig. nur zu Testzwecken ein paar mal hergenommen und befindet sich in neuwertigem Zustand ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Mit Zubehör war der Neupreis knapp unter 1000€.

5

Sonntag, 13. Juli 2014, 11:05

Ich bin hin- und hergerissen, so ein System würde mich sehr reizen, aber andererseits sehe ich dieselben Probleme wie Panox. Für Innenräume hingegen ist das Teil sicher unschlagbar...