Sie sind nicht angemeldet.

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:26

NISI Filter

Hallo an Alle,

hochgelobt werden ja de NISI-Filter, wer hat da schon Erfahrungen gemacht z. B. ND Filter.

Wo gekauft?

Wo umsonst ;-)))) , da sie in England ca. zum 1/2 Preis zu haben sind.

http://www.amazon.co.uk/s/ref=sr_il_to_m…4367193&lo=none

Grüße

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:21

Hallo,

bei billigen filtern wäre ich sehr vorsichtig, die können ausreichende Qualität haben, es können aber auch absolute Gurken sein. Besonders Polfilter zeigen sehr gut was der Hersteller kann oder auch nicht. Ist das Bild bei fast jeder Brennweite, außer den kürzesten, in einer Richtung weichgezeichnet, dann klappt es schon mit den ziehen der Folie nicht ...

MfG

Rainmaker

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2014, 08:35

bei billigen filtern wäre ich sehr vorsichtig

Hi,

ich gebe Dir recht bei "Billig" zahlt man/frau immer zweimal aber bei den Nisi-Filter kann man sicher nich von "Billig" sprechen, weder bei den Anschaffungskosten oder der Qualität.

Meine Rechergen haben inzwischen ergeben, dass das Glas von Schott ist und die Vergütung wir in Japan aufgetragen bei z. B. B&W ist es mir nicht bekannt wer das Glas produziert und sie schneiden teilweise schlechter in der Beurteilung ab wie NISI.

Amazon:
http://www.amazon.co.uk/s/ref=sr_il_to_m…4367193&lo=none

Vertrieb in Deutschland, jedoch fast doppelter Preis wiw Amazon in GB auch in italien sind sie etwas günstiger:

http://www.isarfoto.com/nisi_de

Grüsse
Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

4

Freitag, 4. Juli 2014, 11:27

Hallo,

entschuldige wenn ich bei sowas immer etwas vorsichtig bin und anderen den Vortritt lasse. ;) Ich kenne die Firma nicht, habe aber an anderer Stelle oft genug gemerkt, dass man vom Hersteller zumeist gnadenlos belogen wird wenn man die Werte eine Produktes nicht direkt messen kann, besonders wenn es zu günstigen Preisen angeboten wird.

Die Sachen mit den höheren Preisen ist mir schon bei recht vielen Produkten aufgefallen welche irgendwie über die deutsche Grenze kommen. Irgendwie scheint man der meinung zu sein, dass der deutsche Verbraucher die Taschen voller Geld hat und gemolken werden möchte ... :((((((

MfG

Rainmaker

5

Freitag, 4. Juli 2014, 11:38

Die Sachen mit den höheren Preisen ist mir schon bei recht vielen Produkten aufgefallen welche irgendwie über die deutsche Grenze kommen. Irgendwie scheint man der meinung zu sein, dass der deutsche Verbraucher die Taschen voller Geld hat und gemolken werden möchte ... (((((

So lange es hierbei um freiwillige Entscheidungen von Anbietern und Nachfragern geht, kann jeder über deutsche Verbraucher denken, was er will. Er muß ja erst mal jemanden finden, der bereit ist, einen bestimmten Preis zu bezahlen.

Off-Topic: Viel dreister ist die Mentalität des Abkassierens durch Steuern, Zwangsabgaben, Gebühren und umlagenfinanzierte Subventionen in der Politik - siehe die aktuellen Beschlüsse unserer geliebten "GroKo" und ihrer Vorgänger ...
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

6

Freitag, 4. Juli 2014, 12:24

Hallo Tom,

bei den Preisen gebe ich dir im Prinzip recht, aber dieses Problem der Kundenfindung umgehen einige Anbieter durch Gebietsschutz. Der Kunde ist also gezwungen bei einem oder zumindest wenigen Händlern zu kaufen wenn er nicht auf Garantie und ähnliches verzichten möchte.

Zu deinem OT, bitte lass uns nicht darüber reden, meine Galle macht sich gerade schon wieder massiv bemerkbar.

MfG

Rainmaker