Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:44

Hafenkran in Zürich

In Zürich ist derzeit ein Hafenkran installiert.

Im Rahmen des viel diskutierten und kontroversen Kunstprojektes "zürich transit maritim" ist ein augedienter Hafenkran aus Rostock am Limmatquai mitten in Zürich installiert worden. Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Hafen.

Diese Installation wird einmalig sein, denn es gab nebst der öffentlich geführten Diskussionen auch eine Volksinitiative mit dem Ziel in Zukunft Hafenkräne in der Stadt Zürich zu verhindern... eigentlich Schade, denn das Motiv also solches ist doch interessant!

Beste Grüsse
Andres

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panorue« (29. Juni 2014, 23:01)

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:50

Gefällt mir, Andres, klasse fotografiert und bearbeitet! Sauberer kann man den eigenen Schatten nicht verschwinden lassen. Interessantes Motiv.

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:56

Danke für die Kritik! Der Schatten war eigentlich nicht das Problem. Viel mehr Sorgen bereiteten mir die Leute die einfach nicht still stehen wollten!

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:24

Oh wirklich?

Ich bin vorletzte Woche in Zürich gewesen und daran vorbei gelaufen. Der passt da top hin und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er neu und temporär ist.

Wirklich schade.

Hier noch ein paar Panoramen, allerdings nur Teilpanoramen mit der Kompaktknipse entstanden.
Auf den ersten beiden ist der Kran auch zu sehen:

Gruß!