Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juni 2014, 09:37

krpano Wasserzeichen im Viewer

Hallo,

ich kenn mich noch sehr schlecht mit krpano aus und habe grade Schwierigkeiten das Wasserzeichen im Viewer wegzubekommen. Ich verwende das fertige Beispiel von dieserSeite was ich nur auf meine Daten angepasst hab. Ich hab versucht die krpano.licence in den Ordner zu schieben und auch wie die .swf umzubenennen, aber das Wasserzeichen bleibt.
Kann mir wer sagen was ich da machen muss?

Gruß Arno

3

Samstag, 28. Juni 2014, 10:14

Das ganze ist für ein Projekt an der Uni und ich verwende deren Lizenz. Ich hab darauf leider kein Einfluss, bzw würde es zu lange dauern mich erst darum zu kümmern und es muss möglichst bis Montag schon funktionieren. Geht es auch noch irgenwie mit der alten Methode?

Gruß Arno

4

Samstag, 28. Juni 2014, 10:18

Spontan fällt mir nur dazu ein, dass Du dann eine ältere krpano-Version der Tools verwenden musst.

5

Samstag, 28. Juni 2014, 10:32

Hm werden da die Tools überhaupt noch verwendet? Weil die multires-tiles kann ich ja noch ohne Wasserzeichen erstellen. Erst im Viewer kommt dann in der Mitte ein großes Logo. Und da werden die Tools ja gar nicht mehr benutzt? Oder verstehe ich das falsch?

6

Samstag, 28. Juni 2014, 15:45

Bei solchen Fragen ist es immer nützlich, mitzuteilen, welche Softwarevoraussetzungen vorliegen und was bisher getan wurde.

Wenn du die krpanotools-1.16.6-win64 benutzt und dann den Anweisungen im license.txt folgst, sollte das Logo eigentlich nicht mehr zu sehen sein.

Hast du denn die benötigten License Files?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (10. Juli 2014, 20:39)

7

Montag, 30. Juni 2014, 12:07

Die readme hatte ich schon gelesen und es so versucht. Es ist nun aber eh zu spät und ich versuche es dann bald nochmal mit der aktuellen Version, wenn ich das mit der Uni geklärt habe. Falls es dann immer noch Probleme gibt würde ich evtl. nochmal darauf zurückkommen, wenn ich darf.

Gruß Arno

8

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:04

So ich habe nun meine Lizenz gekauft, weil das mit der Uni zu umständlich war. Leider komme ich damit aber noch nicht weiter.
Ich benutzte jetzt die aktuelle Version 1.17.4, bei der das Lizenzverfahren ja geändert wurde. Ich hab meinen key über die krpano tools registriert. Dabei steht ja, dass alle neu erstellten output files automatisch registriert sind. Das Problem ist wohl, dass ich ja keine neuen Dateien erstelle, sondern die Templates von dem krpano Stereoscopic 3D / Oculus Rift Support benutzte.
Hast du hier vielleicht eine Idee, wie man das macht? Ich wüsste nicht, wie ich diese Dateien neu selber erstellen kann.

Gruß Arno

9

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:03

Klaus hat mir nun gesagt wie es geht. Kann so einfach sein. Falls trotzdem ein anderer krpano Noob das gleiche Problem hat, zitiere ich mal Klaus:

Zitat

1. starte das 'krpano Tools' Programm
  2. wähle das 'Update Tool' Tab
  3. ziehe die 'krpano.js' aus dem Stereoscopic 3D Beispiel in das Fenster
  4. drücke den 'Update Files' Button

Gruß Arno

[/quote]