Ziel ist es im Endeffekt Bilder im "Standard"-Format zu bekommen, die hochauflösender sind. Ich hoffe der Satz ist noch halbwegs verständlich.
Könnte ich mit dem Manfrotto MA 410 + MA 454 Einstellschlitten den Nodalpunkt richtig einstellen?
Da ich die ganze Geschichte "nur" für für o.g. Einsatz verwenden möchte, scheue ich momentan noch die Kosten für einen richtigen Panokopf von Novoflex oder Manfrotto für ca. 300 Euro...
Was meint Ihr? Oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
Danke,
Notti
---------
www.ausloeser.org Im Prinzip ja ;-) , aber nicht so ohne weiteres mit der Kamera im Hochformat. Und da (afaik) der MA 410 seine vertikale Drehachse unterhalb der horizontalen Neigeachse hat, könntest du mit dem Kopf auch nicht nivellieren, da Du dadurch evtl. die Drehachse unerwünschterweise kippen würdest. Du müsstesr den Kopf kopfüber montieren, mit zusätzlicher Buchse und Gewindestange. Sieh Dir mal stattdessen meine Simpellösung mit der Rohrschelle an, vieleicht ist das ja was für Dich.
Zitat
Könnte ich mit dem Manfrotto MA 410 + MA 454 Einstellschlitten den Nodalpunkt richtig einstellen?
© 2006-2025