Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Juni 2014, 14:51

"Zeitraffer-Panoramen" oder "Panoramen mal ganz anders"

Sehr nette Idee inklusive Making-of:

http://www.vincentbrady.com/planetarypanoramas

Michael

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2014, 19:47

Vielen Dank Michael für diesen unglaublichen Link.

Unglaublich, was man in der Panoramafotografie alles machen kann.

Na Bernd, alias Nikopan, das wär doch noch was für Dich, oder?

Liebe Grüße

Richard

3

Montag, 23. Juni 2014, 21:23

Danke gomi42 fürs zeigen. Sehr nett und gut umgesetzt.
Gefällt mir sehr...

Grüße
Roland
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

4

Montag, 23. Juni 2014, 23:14

Hallo,

seit dem letzten Jahr habe ich mich auch mal testweise daran versucht, allerdings fehlen mir noch ein paar weitere D800 um es in der Qualität umzusetzen wie ich es will. Der Ernstfall auf La Palma ist allerdings ins Wasser gefallen. Ich habe es auf La Palma nur zu drei normalen Astropanos gebracht. :((((
Was mich etwas stört ist der Viewer, da ziehe ich die übliche Anzeige als Pano eindeutig vor. Dabei wird allerdings die im Moment noch recht begrenzte Auflösung der Panoramafilme und die trotzdem schon recht erhebliche Datenmenge etwas störend.

Eigentlich sind solche Panoramafilme gar nicht so schwer, viel schwieriger ist es genügend Geld übrig zu haben um das notwendige Material zu kaufen und Reisen an die sehr dunklen Standorte finanzieren zu können. Mal sehen wann ich noch mal in die Alpen fahren kann, dann werde ich mal einen neuen Versuch starten.

MfG

Rainmaker

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:20

Hallo,

sieht sehr gut aus - tolle Idee und gute Umsetzung - braucht man eher die größere Kassa.

@marijonas: ja, Richard ich sende dir meine Kontonummer :-)

Grüße
Bernd