Sie sind nicht angemeldet.

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:51

Geschwindigkeitsvergleich, neuer Hoster

Grüß Euch,

jetzt habe ich mir auch Mal einen Hoster gegönnt.

Nachdem ich hier im Allgäu eh nur eine 2000er DSL Leitung habe, konnte ich mich bislang über den kostenlosen Hoster bplaced.net nicht beschweren, der ein Zugriff von 2Mbit zulässt. (kostenpflichtig bis 5Mbit).
Allerdings war von dem ein oder anderen Besucher zu hören, dass die Panoramen sooo langsam nachladen und erst dann schärfer werden, vor allem beim Hineinzoomen.

Ob das nun besser ist, könnt Ihr gerne Mal ausprobieren:

Panorama bei www.bplaced.net:

http://kugelpanorama.bplaced.net/guezelbahce3/

Panorama bei all-ink.de:

http://kugelpanorama.superpano.de/guezelbahce3/

Ich bin schon gespannt auf Eure Berichte

Richard

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 17:14

8-fach gebündelte ( 768 ) DSL Leitung:

bplaced: 23,06 Sekunden
All-Inkl: 9,39 Sekunden

Leider erst wenn ich in meiner Zweitwohnung bin wieder ne schnellere Leitung zum Testen parat.

Ergebnis spricht wohl deutlich für All-Inkl. Hab mir dort übrigens auch gerade Anfang des Monats ein 500 Gigabyte Paket geholt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EOS1D« (22. Juni 2014, 17:20)

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 17:36

Oh Danke für diese ausführliche Dokumentation. Klasse!

Vielen Dank

Richard

4

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:35

Hallo Richard,

auf einer 6000er DSL Leitung (die mit 7.200 läuft) ca. 29 Sekunden bei beplaced.net bis zum Verschwinden der letzten grauen Kachel und nicht mal die halbe Ladezeit bei Deinem neuen Provider. Du hast auch gleich eine eigene neue Domain in dem Webhosting-Paket dazugenommen? Wie ist denn der Service dort?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

5

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:40

Du hast auch gleich eine eigene neue Domain in dem Webhosting-Paket dazugenommen? Wie ist denn der Service dort?
Je nach Paket bekommst du nen ganzen Batzen Domains dazu. Bei dem 500 GB Paket habe ich 20 (!) Domains dazu bekommen, auch Endungen wie .li. Damit kosten anderswo alleine die Domains schon mehr, als dort das ganze Paket.

Service dort wird regelmäßig als der beste in Deutschland ausgezeichnet.

Beim 500 GB Paket ist ein erweiterter Support dabei, kostenlose Rufnummer rund um die Uhr, Antwort auf E-Mails innerhalb weniger Minuten.

Bin durchaus begeistert, der Preis ist einfach einzigartig. Bin dort seit 2007 Kunde.

Gruß

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:54

Du hast auch gleich eine eigene neue Domain in dem Webhosting-Paket dazugenommen?

Bei dem kleinsten Paket mit 50GB Webspace sind gleich drei kostenlose Domains dabei.
Davon habe ich zwei gleich Mal genutzt.

www.superpano.de und
www.vr-schulungen.de