Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Juni 2014, 15:35

Danke!

Ich habe heute morgen eine erfreuliche email bekommen die mir mitteilte, dass ich den ersten Platz im "Ungewöhnliche Kugelpanoramen" Wettbewerb gemacht habe. :-)
An dieser Stelle möchte ich nun allen danken die den Wettbewerb ermöglicht, sich daran beteiligt und mit abgestimmt haben!!!

Ausserdem möchte ich als Dank hier nochmal Gesicht zeigen:

http://der-mische.de/panorama/gewaechshaeuschen/
der-mische.de
Pixelfed(Fediverse - Instagram Alternative)

2

Montag, 16. Juni 2014, 16:21

WOW, auch ich sage hiermit ein grosses Dankeschön für die tolle Aktion. Besonders an alle, die für mein Panorama gestimmt haben, den Sponsoren für die klasse Preise und natürlich den Betreibern, die diese Aktion erst möglich gemacht haben. DANKE!
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:04

Hallo,

auch von mir ein Dankeschön - meine Kamera ist jetzt voll Wasser, aber das war es wert :-)
Gratulation auch an echsimred und camboy.

schöne Grüße
Bernd

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:13

@ehcsimred Bitte, Bitte!!!
AAAAABER, ein kleines Making Off wäre bestimmt sehr interessant ;-)
LG

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:24

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!!

@Nikopan: Welche Kamera hast Du denn versenkt. Ja, das Making-Of würde mich auch interessieren.
Hast Du mehrere Versuche gebraucht, oder hattest Du nur einen und jetzt keine Kamera mehr? ;-)

Liebe Grüße

Richard

6

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:29

Ich hätte geschworen, das UW-PAnorama stammt aus einer GoPro. Nachdem ich gesehen habe wie gut die Panoramen werden wenn man mit dem Copter aufsteigt war ich mir sicher Du hast die GoPro am Pole unter das Boot getunkt und alle paar Sekunden gedreht. So hätte ich es jedenfalls gemacht :-)

7

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:58

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein ebenso herzliches Dankeschön den Administratoren für die Organisation des Wettbewerbes sowie an alle weiteren Teilnehmer für ihre Beiträge.

Ein paar Worte zum making of würden mich auch interessieren.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:10

Hallo,

wie gesagt, die Nikon hat eine Drehung unter Wasser geschafft - jetzt ist mal Pause mit fotografieren :-)

Ich habe ein Unterwassergehäuse für die Nikon D800 gekauft und habe einen Nodalpunktadapter mit Pole schweissen lassen. Das große Problem war der Wind der das Boot gedreht hat, aber beim nächsten mal werde ich das Boot fixieren.

Ein Making-Of und ein paar Bilder werde ich noch reinstellen.

schöne Grüße

Bernd

9

Dienstag, 17. Juni 2014, 13:42

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

@Bernd: Und das Unterwassergehäuse war nicht dicht oder wie? ;)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:12

Hallo Arno,

doch, doch zum Glück - war beim ersten Versuch schon ein komisches Gefühl die Kamera ins Wasser zu tauchen, trotz Überprüfung der Dichtheit ohne Kamera.

lg
Bernd

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:27

An alle Gewinner Gratulation,

muss neidlos gestehen super gemacht. Nächstes Mal versuche ich ein Unterwassergehäuse für meinen
Wohnwagen zu bekommen. ^^
Bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei!

Grüße
Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

12

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:59

Habe meinen Preis heute erhalten, hab mich wirklich sehr gefreut. Danke nochmals!
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator