Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (29. Mai 2014, 12:06)
Hallo zahu,
ich bin zwar nicht der große PTGui-Nutzer, aber könnte es vielleicht sein, daß durch das drücken des Button [Align] die vorher mühsam erstellen Kontrollpunkte gelöscht werden und die Software versucht, eigene zu erstellen? Was dann offensichtlich nicht für alle Bilder (wahrscheinlich die +45° mit viel Himmel) gelingt.
Grüße
Ingo
Wenn ich das also richtig verstehe, kann man mit dem Kauf der aktuellen Version von PTGui nichts falsch machen.
Wenn ich das also richtig verstehe, kann man mit dem Kauf der aktuellen Version von PTGui nichts falsch machen.
Um die Kugelpanos dann Browsertauglich zu machen braucht man eh vorab eine gute Stitchsoftware, denn mit Pano2VR oder krpano wird dann das Panorama nur weiter verarbeitet. - Nur nicht, dass ich schlussendlich doppelt Geld
ausgebe, falls es eine Top Software gäbe, welche alles kann. Ich gebe gene mal etwas Geld aus und dafür nur einmal ;-)
Hallo Zahu,Es ist schon so, dass ich die Bilder welche 45° nach unten geschossen habe, auf den Boden fokusiert habe und alle anderen nahezu unendlich. Aber bei einem 20mm Objektiv bei einer Blende von ca. 11 überschneiden sich doch die Hyperfocalbereiche längst, oder arbeitet man rundum in allen winkeln manuell mit der gleichen focusdistanz?
© 2006-2025