Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:21

Welches Stativ würdet Ihr empfehlen

Hallo,
mir ist mein eigentlich geliebtes Manfrotto 190XProb Stativ an einem der Druckknöpfe, die dazu dienen, die Beine freizuschalten, kaputt gegangen. Der Knopf springt immer aus der Halterung. Nun möchte ich mir gerne ein Neues kaufen.

Sollte ich vielleicht zu einem Anbieter mit Arca Swiss wechseln?
Könnt Ihr mir vielleicht Tipss für ein anständiges Stativ geben, das auch für die Panoramafotografie gut geeignet ist?

Als Nodalpunktadapter nutze ich einen Nodal Ninja 4 mit EZ Leveler sowie ein Samyang 8 mm Fisheye.

Gruß
compinaut

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:32

Hallo,
mir ist mein eigentlich geliebtes Manfrotto 190XProb Stativ an einem der Druckknöpfe, die dazu dienen, die Beine freizuschalten, kaputt gegangen. ...

Warum nicht reparieren (lassen)?

Gérard

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:43

Hallo Compinaut,

falls Dir mit einem Ersatzteil vielleicht geholfen werden kann,
kannst du die Ersatzteile hier heraussuchen

http://www.manfrottospares.com/index.php…CFYXKtAodHmsADQ

Grüße

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

4

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:13

Ersatzteile habe ich bereits ausprobiert

Hallo!

Danke für den Hinweis.

Ich habe mir schon einen neuen Druckknopf bestellt. Aber er bleibt irgendwie nicht sitzen sondern springt bei Benutzung aus der Halterung. Vielleicht ist auch mehr kaputt als nur dieser Druckknopf.

Gibt es denn jemanden der Stative von Manfrotto reparieren kann?

Gruß
compinaut

5

Mittwoch, 28. Mai 2014, 23:01

Gibt es denn jemanden der Stative von Manfrotto reparieren kann?

Hier vielleicht?

Gérard

6

Freitag, 30. Mai 2014, 08:26

Stativ reparieren

Hallo Gérard,

vielen Dank für den Tipp.

Dort werde ich es einmal versuchen.

compinaut