Ich bin leidenschaftlicher Panoramafotograf ...
wenn denn die technische Umsetzung besser gelöst wäre!
Wie ich schon beim Pool-Beispiel schrieb, läuft die Sache unter Win7/64 FF neueste Version, aktuelles Flash und Big-Grafik/Video-Rechner einfach nicht rund. Das ist - wie ich lesen konnte zwar ein html5-Projekt - aber eigene html5-Sachen mit Pano2VR funktionieren am gleichen Rechner doch auch zufriedenstellend. Insofern verstehe ich Einwände, man müsse dazu (um html5 nutzen zu können) das Flash abschalten mehr als fragwürdig.Hallo Ekki,
wenn denn die technische Umsetzung besser gelöst wäre!
was meinst Du damit genau?
MfG,
Heiner
Ja, die Schwierigkeiten sieht man dem fertigen Ergebnis oft nicht an. Die Szene oben auf dem Berg mit dem Pool ist ja sensationell. Da muss man ja zur Kamera greifen, genau so wie der Sonnenuntergang in der Toskana.Hallo Ekkehard,
ich hatte die technische Umsetzung auf das Panorama bezogen und nicht auf die Darstellung mit Flash.
Das Pano selbst hatte mir nämlich in zweierlei Hinsicht Probleme bereitet. Vor der Linse schwirrte eine Hundertschaft an kleinen Fliegen, die viele kleine Striche hinterlassen hatten und mühsam herausgestempelt wurden. Das grössere Problem war allerdings das 16-35mm L Objektiv von Canon, das zum Rand hin sichtbaren Schärfeverlust (beim Vollformatsensor) aufwies, den man in den Überlappungsbereichen des Panoramas erkennen kann.
MfG,
Heiner
Vielen Dank.Die Szene oben auf dem Berg mit dem Pool ist ja sensationell. Da muss man ja zur Kamera greifen, genau so wie der Sonnenuntergang in der Toskana.
Das 16-35 II hatte ich früher auch jahrelang an den Canon 1ern, dann aber aussortiert. Es soll ja jetzt bald ein neues EF 16-35 F4 kommen. Wenn es auf dem Nivau des von mir sehr geschätzten EF 8-15 Fish ist, könnte ich mir das als Ergängzung wieder gut vorstellen. Für 360° arbeite ich mit der Sony A7r und dem EF 8-15.
Dann empfiehlt es sich statt
$this->cacheCode('[php]','html5:"auto"')
$this->cacheCode('[php]','
html5:"prefer"')
einzusetzen.
Es soll ja jetzt bald ein neues EF 16-35 F4 kommen. Wenn es auf dem Nivau des von mir sehr geschätzten EF 8-15 Fish ist, könnte ich mir das als Ergängzung wieder gut vorstellen. Für 360° arbeite ich mit der Sony A7r und dem EF 8-15. Bin da aber auch aus Zeitgründen bisher nur am Testen mit dem Einbein und dem SLANT.
© 2006-2025