Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:32

Panorama wird von 360Cities abgelehnt

Hallo Community,

ich habe mich bei 360cities mit einem kostenlosen Account angemeldet und zunächst mal ein Panorama eingestellt mit dem Ziel, dieses Panorama in Google Earth zu platzieren. Ich weiß, dass es keine Firmenlogos oder Werbung enthalten darf. Allerdings steht der Google Earth Status auf Abgelehnt und ich habe keine Ahnung warum. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. siehe hier

schon mal danke

an_no

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:28

Vielleicht weiß Google nicht, wo es das Bild lokalisieren soll? Andere Möglichkeit: Kein Bezug zum öffentlichen Raum?

Gérard

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:36

Hallo,

ich denke Google hat einfach kein Interesse mehr, denn seit Monaten gibt es Leute deren Panos zwar bei 360cities für Google freigeschaltet wurden, aber nie von Google übernommen werden. Bei mir sind es auch noch mehr als 20 Panos und ich habe keine Hoffung, dass sich da noch was tut. Natürlich könnte man jetzt bei google+ mitmachen, aber ich lasse mich nicht zwingen. Zumal ich keine Lust habe jemanden zu unterstützen, der schon häufig Dienste Knall auf Fall eingestellt hat und bisher nie ein Wort für die User übrig hatte.

MfG

Rainmaker

4

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:34

Das kann natürlich sein. Aber er schreibt von "abgelehnt". Das erscheint aber nur, wenn Google sich das Bild angesehen hat.

Gérard

5

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:48

Hallo Gérard,

soweit ich weiss machen die Leutchen die Selektion für Google selbst. Das erklärt sie schnellere Selektion der kommerziellen Accounts und ist auch durch die Korrektur mancher Beschwerden im Hilfeforum ersichtlich. Google übernimmt dann nur noch die Daten. Das ist ja auch das Problem im Moment. Die Panos werden selektiert, dann aber nicht abgeholt, bzw. von Google eingepflegt.

MfG

Rainmaker

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:55

direkt über Google

Wenn man sein Panorama bei Google Earth/ Google Maps plazieren will , dann kann man das direkt über Google tun ( 360cities scheint dabei anscheinend nicht hilfreich zu sein)- einzige Vorraussetzung: Ein eigenes Profil bei Google+

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:15

Die Panos werden selektiert, dann aber nicht abgeholt, bzw. von Google eingepflegt.

Das erklärt aber nicht die Ablehnung! Das würde nur erklären, warum das Pano nicht bei Google erscheint.

Gérard

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:45

Ich hatte das auch schon... ich würde das Pano einfach raus nehmen und nochmal reinstellen.
Aber ich muss auch sagen, dass 360cities auch nicht mehr das ist was es mal war. Meine Klickzahlen dort ist echt erbärmlich, im Vergleich zu Visit-World - trotz der Einbindung in Google Earth...
Da Google Maps immer benutzerfreundlicher wird und auch auf mobilen Geräten zum Standart gehört, wird sich vielleicht um Google Earth auch nicht mehr so stark gekümmert - meine Vermutung.
Verkäufe hatte ich bei 360cities auch noch nie, wohl aber in Visit World.

Also ich denk man kann mitlerweile getrost auf 360cities verzichten - ich zumindest.

9

Freitag, 23. Mai 2014, 12:17

Vielen Dank erst mal für die Antworten. Richtig zufriedenstellend ist das ja nicht gerade. Ich werde es nochmal mit rausnehmen und neu reinstellen probieren.

10

Samstag, 24. Mai 2014, 19:23

Einer möglicher Grund: Schulhof = Privatgelände = nix veröffentlichen ohne Genehmigung
Ein anderer: Google Deutschland + Fassaden = Probleme möglich

11

Samstag, 24. Mai 2014, 20:36

MIt einem Gratisaccount muss man ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen bevor Bilder zuerst für 360Cities.net und dann für GE approved werden.

Meine dort hochgeladenen Panoramen wurden alle bei über kurz oder lang bei GE gelistet, bis auf solche die Innenräume zeigen oder erkennbar Werbepanoramen darstellen. Evtl., und das ist jetzt nicht böse gemeint, wollen Sie GE auch nicht mit lauter Panoramen zuschütten sondern selektieren ein paar ausgewählte die ihnen gefallen. Bei 360 sitzen Menschen die Panoramen manuell freischalten und wenn denen ein Bild nicht gefällt dann kann das schonmal durchrutschen.

VG, Mark

12

Dienstag, 26. August 2014, 23:03

Vielleicht solltest Du dich direkt an 360Cities wenden? In Deinem Account findest Du die Registerkarte "Anleitung >> Help Forums - Ask a question", dann gelangst Du zur Google Gruppe 360 Cities Community. Ich hatte zweimal das Problem, "Elena" überprüfte die Panoramen von Hand und stellte sie dann ein. Oder aber sie sagt dir die Gründe, weshalb das Pano nicht veröffentlicht wird. Meine Vermutung ist: Das Motiv ist ein Tacken zu dunkel.

Gruß

Ralf Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf Michael« (28. August 2014, 21:32)