Hallo, ich bin der *NEUE* ;o)
Ich komm auch gleich mit den ersten Fragen um die Ecke....ich habe folgendes Equip.
Hardware:
Nikon-5100
Objektiv - 18-55mm ( im Moment fehlt noch das Geld für ein Weitwinkel oder Fisheye)
standard Stativ mit Kugelkopf
Blitzgerät ( ggf. für Raumaufnahmen ) ?
Nodalninja
Software:
Panorama-Studio 2.5 Pro.
Website:
Website X5 Pro.10
Heute Morgen habe ich bereits ein Pano. zu Hause fotografiert und erstellt. Nun möchte ich dieses gern auf meiner Website integrieren....ich hab allerdings keine Ahnung wie...folgende Info kam von P-Studio. Im Moment versteh ich nur Bahnhof..ich habe es allerdings schon geschafft mir filezilla zu installieren und mit Strato zu verbinden...HELP
Guten Tag ,
ein interaktives Panorama besteht immer aus mehreren Dateien.
Am Besten beim Speichern eines interaktiven Panoramas das Panorama in einen leeren Ordner speichern. Alle dort erstellten Dateien sind für das Panorama nötig.
Diese unverändert per FTP auf die Webseite hochladen und Sie können das Panorama bzw. die erstellte HTML direkt auch schon online betrachten.
Website X5 kenne ich leider nicht.
Sie brauchen auf jeden Fall die Möglichkeit Dateien auf Ihre Webpräsenz hochzuladen und für die Integration ggf. HTML-Code einzufügen.
Die von PanoramaStudio automatisch erstellten Dateien müssen dabei nicht bearbeitet oder verändert werden.
Falls Website X5 die Bearbeitung von HTML-Code erlaubt, ist es dann weiterhin möglich die Seite mit dem Panorama in eine bestehende Seite einzubinden, das ist am einfachsten per IFRAME:
<iframe src="Pfad zur Panorama.html" width="wie das Panorama" height="wie das Panorama" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> </iframe>
Viele Grüße