sieht schonmal ganz gut aus. Schöner wäre es aber, wenn man es direkt interaktiv anschauen könnte. Das geht, indem du es mit dem 360° Button einbindest.
Du musst den Cursor an die Stelle setzen, wo du das Panorama haben möchtest und dann den Button drücken. Dann taucht an der Stelle eigentlich sowas auf [panoram]10605[/panoram].
Ist das bei dir nicht der Fall?
Hm komisch. Dann weiß auch nicht warum das bei dir nicht geht. Ich bin mal so frei und füg es für dich ein:
Zum Panorama. Für ein Erstlingswerk sieht das schon ganz gut aus.
Konstruktive Kritik was mir aufgefallen ist:
- Kann es sein, dass du mindestens eine 5er Belichtungsreihe gemacht hast? Sieht man an den Wolken teilweise. Das ist für so eine Szene mit geringen Kontrastumfang unnötig. Damit handelst du dir nur andere Probleme ein.
- Stichingfehler, vor allem in den Wolken
- Halbe Menschen und Autos und Geisterbilder zu sehen
- Nadir könnte besser eingefügt werden.
- Zoomstufe begrenzen
Für den Einstieg in die Panofotografie ist das schon ziemlich gut. Die kleinen Stitchingfehler bekommst Du sicher bald in den Griff, da muss man erstmal die Möglichkeiten kennen lernen, um sie zu vermeiden, und dann die Methoden, wie man sie unauffällig korrigieren kann.
Das Motiv scheint auf den ersten Blick einfach, aber das ist es ganz sicher nicht. Die Wolkenbewegung sieht man, und sogar die Schattenbewegung ist sichtbar, also schwieriges Licht für ein Pano.
Den Standort hätte ich vermutlich im ersten Anlauf genauso gewählt. Mir fällt aber auf, dass beim Ansehen etwas Unbefriedigung aufkommt, weil man allein im Schatten eine Ahnung davon bekommt, wie der Bogen wirklich aussieht. Probier's mal zwei oder drei Meter daneben, ohne Garantie, dass das wirklich besser wirkt...