Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 05:47

Pano2VR: Grafik für jeweils aktives Panorama anzeigen lassen

Hallo, ich brauche mal eine Starthilfe beim Skinediotor von Pano2VR.
Mit welcher Aktion kann ich eine Grafik (oder auch einen Button, Textbox etc.) verknüpt mit einem aktiven Panorama anzeigen lassen?

Im Detail:
Ein kleines Menü mit Miniaturbildern soll her. Dazu habe ich ein Miniaturbild in 3 Zustandsvarianten erstellt. Ich nenne sie hier mal Miniaturbild A1, A2 und A3.

Folgendermaßen soll die Anzeige aussehen:
"Pano inaktiv"
> Anzeige: Miniaturbild A1 (rahmenlos)
"Maus über"
> Anzeige: Miniaturbild A2 (leicht verändert, z.B. Transparenz)
"Maus Klick"
> Panorama wird angewählt und abgespielt
> Anzeige: Miniaturbild A3 (mit Rahmen) solange, wie das entsprechende Pano aktiv ist

Bis zur Panoramaanwahl habe ich alles hinbekommen. Es gelingt mir aber nicht, dass das "Miniaturbild A3" dauerhaft, in Abhängigkeit der Aktivität des angewählten Panos, angezeigt wird.
Ich habe systematisch die Aktionspalette mit den (meiner Meinung nach) relevanten Befehlen durchprobiert. Ohne Erfolg leider.
Kann mir jemand sagen, welche Aktionskombination ich hierfür aktivieren muß?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Rajko

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:40

Grüß Dich Rajko,

da gibt/gab es bei den Anleitungen eine Tour für die alte Version, wo auf einer Grundrisskarte der Aktive Punkt gekennzeichnet wird.
Das habe ich damals Mal ausprobiert.

Vielleicht ist das der passende Ansatz für Dein Vorhaben. Mit Mouseover irgendwelche Veränderungen zu machen, z.B. die Transparenz oder Größe ändern ist simpel.

Hier meine Beispieltour dazu:

http://kugelpanoramen.bplaced.net/weihnachtstour/index.html

Viel Erfolg

Richard

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:10

Hallo Richard,das war der entscheidende Hinweis!!!
Über Knotenmarkierung kann ich es jetzt "hinbasteln"!
Klasse, vielen Dank!!!!

Nette Tour! Die Musik ist sehr authentisch ;-)

Gruß Rajko

ekki

Super-User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:31

Grüß Dich Rajko,

da gibt/gab es bei den Anleitungen eine Tour für die alte Version, wo auf einer Grundrisskarte der Aktive Punkt gekennzeichnet wird.
Das habe ich damals Mal ausprobiert.

Vielleicht ist das der passende Ansatz für Dein Vorhaben. Mit Mouseover irgendwelche Veränderungen zu machen, z.B. die Transparenz oder Größe ändern ist simpel.

Hier meine Beispieltour dazu:

http://kugelpanoramen.bplaced.net/weihnachtstour/index.html

Viel Erfolg

Richard
Hi Richard,

es geht um die Beispieltour...

habe die Weihnachtskugel mit FF 29.0.1 gerade ausprobieren wollen, aber der Start friert im Ladebalken bei 99% zunächst mal ein.
So wie das Bild hier:

Wenn man dann die Autorotation startet, dreht es die Weihnachtsmarktszenerie in einem Affentempo, dass es einem schier gar schwindelig wird und dabei bleibt der Ladebalken in der Mitte als IMG hängen.
Nur so als Hinweis...

Verwende den gleichen Navigations-Teil...
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:39

Komisch, bei mir alles gut! Hab auch FF 29.01

Gruß Rajko