Hallo Panofreunde, irgendwie bekomme ich es nicht hin, auf jeden Beitrag einzeln zu antworten. Da mache ich das mal im „Block“. Zum Stativ in den Bildern.
@ Uli
Mir ist das ja so was von peinlich…. Ich hatte drei Touren erstellt, in verschiedenen Qualitäten und mit unterschiedlichem Layout. Das habe ich auf meinem Rechner immer schön probiert – da waren auch bei allen die Nadirbilder drin. Nach dem Hochladen habe ich das aber nicht mehr kontrolliert. So eine Schlamperei…! Natürlich müssen die Stative weg. Das wird nachgebessert! Da ärgere ich mich aber jetzt. Das ist mir ja noch nicht passiert. So ein Mist…!
Mein NPA ist ein Eigenbau. Beim letzten Zusammenbau habe ich nicht sauber gearbeitet und dann kommt das Sägezahnmuster bei raus. Wobei der Fehler nur beim Blick auf das Stativ wirklich auffällt.
@ Panox
@ Peter
Warum das so aufwendig war, habe ich
hier mal beschrieben. Eingeschränkter Blickwinkel: war so gewollt. Ich stand bei diesen Bildern im wahrsten Sinne des Wortes „mit dem Rücken an der Wand“. Das letzte Bild in der Reihe zeigt eine Tür. Die hatte ich im Rücken, als ich das vorletzte Bild gemacht habe.
Also nochmal: Ich könnte mich ja in den Allerwertesten beißen. Habe ich doch bei der Erstellung der Panotour das Nadirbild vergessen. Bis zum Ende der Woche habe ich das ausgebügelt.
LG, Ro