Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Mai 2014, 15:11

Thread-Müll

@ Admin

Kannst Du den user admin12123 sperren und den Spam löschen?

2

Samstag, 10. Mai 2014, 22:48

Danke Harald,

diesem Wunsch schließe ich mich an und bitte auch darum, den ganzen Forenmüll löschen, der hier immer noch mit Papierkorbsymbol angezeigt wird.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 01:57

@admin:
Es gibt Leute, die viel hier im Forum unterwegs sind, vermutlich mehr als Du selbst. Wenn einer oder zwei von denen mit Moderatorenrechten ausgestattet würden, dann könnten sie wenigstens die Müllbeiträge löschen. Diese Aufgabe würde ich gerne übernehmen, um Dich zu entlasten.
Ich bin sicher, da finden sich noch mehr Freiwillige, die sich im Zweifelsfall auch untereinander absprechen können.
Gruß vom pano-toffel

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:04

Hallo,

dem schließe ich einfach mal so an, zumal gerade wieder etwas Müll eingestellt wurde.

MfG

Rainmaker

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:20

Es hatte sich ja schon ein Mitglied gefunden, das bereit war, gewisse administrative Aufgaben zu übernehmen. Wer war das noch mal? Ich bin fast täglich hier und würde das auch machen.

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:41

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…ser&userID=4559 ist das.

Ich bin eher der Meinung das man Spam Plugins für das Burning Board installiert dann sind diese Beiträge auch weg?

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:29

Funktioniert das Plugin auch bei Thread-Beiträgen ohne Inhalt?

8

Sonntag, 11. Mai 2014, 16:48

Die zweifelhaften Spambeiträge wurden als gelöscht markiert und lassen sich nicht mehr aufrufen, und die Klicks auf deren "User"-Namen laufen ins Leere. Das zeigt, dass hier doch ein Admin aktiv gewesen sein muss.

Leider zeigt das aber auch, dass persönliches Engagement im Sinne dieses Threads nicht geschätzt wird, und die Leute hier vom Admin wie Trottel im Regen stehen gelassen werden. Schade, dass es so ist. Ein kurzes "Danke, nicht nötig, das regeln wir selbst..." in diesem Thread wäre tausendmal besser für das Forenklima gewesen als gleichgültiges Schweigen.

Nun denn...
Gruß vom pano-toffel

9

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:03

Die zweifelhaften Spambeiträge wurden als gelöscht markiert und lassen sich nicht mehr aufrufen, und die Klicks auf deren "User"-Namen laufen ins Leere. Das zeigt, dass hier doch ein Admin aktiv gewesen sein muss.

Auch wenn die Spambeiträge mit Papierkorbsymbol gekennzeichnet und nicht mehr aufrufbar sein mögen, sind sie als optisch dominanter Ballast im Portal immer noch zu sehen. Mir reicht das noch nicht.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

10

Montag, 12. Mai 2014, 09:38

Bleibt bitte mal auf dem Teppich: Mittlerweile gibt es hier quasi ununterbrochen Angriffe auf allen Ebenen, auch z.B. massive SQL-Injection Angriffe. Es gibt ein Spamplugin, die Spammer sind aber immer eine Nase voraus, wie ihr wissen müsstet.

Wer weiß, wieviel Tweets, Likes und sonstige Postings im Netz überhaupt noch von Menschen kommen. Es wird jedenfalls immer schlimmer.
Heute gelesen: Wie Maschinen das Web ausnutzen.

Das alles macht also sowieso schon sehr viel Arbeit. Wir betreiben die Community nebenbei und ohne Lohn. Da das hier alles gratis ist und fast werbefrei, überlest doch einfach bitte den Spammüll und schaukelt euch nicht gegenseitig an einem so uninteressanten Thema hoch.

11

Montag, 12. Mai 2014, 10:17

Meine Anfrage, ob Du einen User sperren kannst, der inhaltsfreie Beiträge postet, beantwortest Du damit leider nicht.

Und die weiteren Wünsche anderer Mitglieder nach restloser Entfernung von Spam-Threads, ohne dass ein Papierkorbsymbol übrig bleibt, scheinen mir nicht übertrieben oder abgehoben.

Ich bin mir auch bewusst, dass wir User vieles nicht mitbekommen, was an Angriffen von euch abzuwehren ist und auch abgewehrt wird.
Und dass damit eine Menge Freizeit draufgeht.

Ich finde allerdings, du könntest dich auch freuen darüber, dass es Mitglieder gibt, die sich mit "ihrem" Forum so identifizieren, dass es ihnen ein Anliegen ist, dazu beizutragen, es übersichtlich und spamfrei zu halten.

Auf die verschiedenen Angebote, administrativ zu helfen, gehst du nicht ein. Deine Antwort enttäuscht mich, denn ich finde das Thema überaus interessant.
Weil es uns alle und auch die Zukunft des Forums betrifft. Du schreibst selbst: "Es wird immer schlimmer."
Die Frage ist ja, kann noch gegengesteuert werden? Und: Kann die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden?

Meine Mithilfe hatte ich angeboten.

12

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:29

Bleibt bitte mal auf dem Teppich

Ganz herzlichen Dank für die Säuberungsaktion hier mit Tiefenwirkung. Der Teppich fühlt sich gleich viel flauschiger an ... :-)
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

13

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:00

Hi Malum,

vielen Dank für die Entfernung der optischen Stolpersteine.

Grüße

Harald

14

Montag, 30. Juni 2014, 12:05

Hallo Malum,

ich glaube, es wird mal wieder Zeit für eine Tiefenreinigung der Spambeiträge hier im Forum. Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

15

Montag, 30. Juni 2014, 12:39

Sorry, der Hausmeister war die letzten Tag sehr beschäftigt.

Flip

16

Montag, 30. Juni 2014, 12:41

Ganz herzlichen Dank Flip für die schnelle Reaktion.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom