Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:46

Vergleich aktueller Panorama-Software in c't 11/2014

Hallo liebe Freunde der extrabreiten Panoramaansichten,

in der aktuellen Ausgabe der c't 11/2014 v. 5.5.2014 gibt es einen Vergleich aktueller Panorama-Software, der alle wichtigen Spezialprogramme behandelt:

- Autopano Pro 3.5
- Autostitch 10/2013
- Hugin 2013
- Microsoft Image Composite Editor 1.4.4
- Panorama Factory 5.3
- Panorama Studio 2.5.1
- PTGui 9.1.9

Für einen Einstieg in das Thema oder für Programmumsteiger erscheint mir der Artikel als eine hervorragende Quelle zur ersten Orientierung über die Leistungsfähigkeit der verschiedenen Programme.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:09

Gewinner Autopano Pru und PTGui... Nix wirklich Neues, die Infos bekommt ein Einsteiger doch auch von uns... ;)
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

3

Montag, 5. Mai 2014, 08:19

Gewinner Autopano Pru und PTGui... Nix wirklich Neues, die Infos bekommt ein Einsteiger doch auch von uns... ;)

Ich lese noch in anderen Foren und auch immer wieder Fragen nach Pano-Fotografie:
Dieses Forum ist (leider !) weniger bekannt als c't !!
mfG schwarzvogel

4

Montag, 5. Mai 2014, 22:30

Ich bin Anfang 2011 u.a. durch Videobeiträge über Panoramafotografie in c't Digitale Fotografie 01/2011 von Forums-"Urgestein" Tom Striewisch alias Tom! - freundliche Grüße - überhaupt erst auf das Panoramaforum aufmerksam geworden.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |