Sorry das sich hier scheinbar einige angestoßen fühlen, aber es war eine ernst gemeinte Frage.
Ich habe die Software bereits damals gekauft, es geht hier nur um meinen Bekannten, der Einsteigen möchte.
Warum ich diese Frage stelle? Weil es heutzutage durchaus auch andere Softwaredistributionen gibt, die das selbe Produkt auch günstiger anbieten.
z.B. hatte ich meine Version von Photomatix auch über Softwareload günstiger bekommen, als direkt beim Hersteller / Anbieter.
Oder man bekommt z.B. auch MS Produkte im Handel deutlich günstiger, als bei Hersteller direkt.
@ Horsty
Ich rede von der PTGui Pro personal license für 149€, zu welcher die MwSt. hinzukommt und dann letztendlich ~180€ kostet.
Es geht also nicht darum die Software für lau zu bekommen, sondern einfach zu fragen, ob es hier vielleicht auch noch andere Anbieter gibt, bzw. Rabattaktionen, mehr nicht.
Wenn es sowas nicht gibt, dann muss er die Software zum vollen Preis kaufen und muss deshalb auch nicht mit rauchen oder Eis essen aufhören.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator