Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2014, 22:29

PTGui Pro mit Rabatt?

Hallo zusammen...

Ein Bekannter möchte sich auch gerne mit der Panoramafotografie befassen und würde dazu gerne PTGui Pro kaufen.

Leider haben wir bisher nur die Version für 180€ auf der Homepage gefunden. (die ich damals auch gekauft habe)

Nun fragte er mich, ob ich vielleicht noch eine andere Alternative wüsste, wo man die Original Software vielleicht etwas billiger bekommen könnte, z.B. über einen Software Tributor.

Habt ihr da nen Tip, oder gibt es wirklich nur die Möglichkeit für 180€ auf der Homepage?

Danke
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

4

Mittwoch, 30. April 2014, 07:36

Solltest du tatsächlich die PTGui company license (denn nur die kostet 180,- EUR) erworben und die inkludierten 3 Computer noch nicht "verbraten" haben, könntest du deinem Bekannten doch eine Installation ermöglichen.
Ansonsten ist mir keine preiswertere Alternative bekannt. Ist halt "Nischen-Spezial-Software".

5

Mittwoch, 30. April 2014, 12:42

Mal 5 Wochen nicht rauchen und kein Eis essen, schon ist die Software bezahlt.
Gruß vom pano-toffel

6

Mittwoch, 30. April 2014, 20:38

Sorry das sich hier scheinbar einige angestoßen fühlen, aber es war eine ernst gemeinte Frage.

Ich habe die Software bereits damals gekauft, es geht hier nur um meinen Bekannten, der Einsteigen möchte.

Warum ich diese Frage stelle? Weil es heutzutage durchaus auch andere Softwaredistributionen gibt, die das selbe Produkt auch günstiger anbieten.

z.B. hatte ich meine Version von Photomatix auch über Softwareload günstiger bekommen, als direkt beim Hersteller / Anbieter.
Oder man bekommt z.B. auch MS Produkte im Handel deutlich günstiger, als bei Hersteller direkt.

@ Horsty

Ich rede von der PTGui Pro personal license für 149€, zu welcher die MwSt. hinzukommt und dann letztendlich ~180€ kostet.

Es geht also nicht darum die Software für lau zu bekommen, sondern einfach zu fragen, ob es hier vielleicht auch noch andere Anbieter gibt, bzw. Rabattaktionen, mehr nicht.
Wenn es sowas nicht gibt, dann muss er die Software zum vollen Preis kaufen und muss deshalb auch nicht mit rauchen oder Eis essen aufhören.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

7

Freitag, 2. Mai 2014, 13:58

Hallo miteinander,

aufpassen wenn der Anbieter buy oem oder discount oem software verkauft . Es gibt noch haufenweise andere Software-Firmen,
die auf diese Masche laufen. Es sind allesamt no origin, auch wenn sie vorspielen das es nicht so sei.
Bei allen diesen Angeboten wird die Software beim Hersteller heruntergeladen und dann mit einer gehackten Serial freigeschaltet.
Preise um die vierzig Euro für Ptgui Pro oder auch Pano2VR pro sind dort normal.
Ich habe meine Software-Lizensen gebraucht gekauft und vor Freigabe des Geldes erst mit der Firma abgeklärt ob es Original-Lizensen
sind und auf meinen Namen neu lizensiert. Preisersparnis war ca 40 Prozent.

Grüße

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22