Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. April 2014, 08:49

Sport

Ich habe hier mal aktuelle Sportberichterstattung gemacht.

(am Sonntag war viel Regen )

2

Dienstag, 29. April 2014, 09:30

Den Augenblick hast Du gut eingefangen.
Kannst Du die Situation und die Aufnahmetechnik näher beschreiben? Die Drehrichtung ist hier ja besonders wichtig, um Doppelgänger - hier eher Doppelläufer - zu vermeiden.
Aber selbst wenn man darauf geachtet hat, bleibt es schwierig, die Blickrichtung der Zuschauer und die allgemeine Stimmung mit der zeitversetzten Aufnahme der Einzelbilder in Übereinstimmung zu bringen.

3

Dienstag, 29. April 2014, 16:10

10mm

Was es mir hier ermöglichte diese Szene so (auch plausibel) einzufangen: Ich hatte das Fisheye-Zoom statt auf 12mm auf 10 mm eingestellt . Und ansonsten sollte man vorher zur Sicherheit alle Richtungen schon mal abfotografiert haben. Und , trotz 10mm, alles beim Aufnehmen großzügig überlappen lassen. Das Schlimmste wäre wenn ein Moment gut ist - aber die Gegenrichtung unkomplett .

Wer bemerkt welche Daten hier im Bild verädert wurden?

4

Freitag, 2. Mai 2014, 09:10

noch mehr

von diesem Ereigniss ist hier nun noch mehr zu sehen.

5

Freitag, 2. Mai 2014, 11:08

Wow, trotz vieler Bewegungen super eingefangen.

Kompliment!!!

Grüße

Roland
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

6

Montag, 5. Mai 2014, 11:47

Wer bemerkt welche Daten hier im Bild verädert wurden?

Wenn Du so fragst: hast Du die Uhr manipuliert?;)

Ansonsten: klasse gemacht! Mittendrin statt nur dabei!

Grüßle
Harry

7

Montag, 5. Mai 2014, 18:30

Genau: Der Sieger lief die 31,1km Strecke in 1:50:10 - darum musste es, kurz vor der Ziellinie noch 1:50:09 gewesen sein - in beide Richtungen im gleichen Moment zu fotografieren klappt mit Nodal Ninja R nicht.