Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. April 2014, 20:00

An der Marienkirche (+ 2. Panorama)

Hi,

Ostern gehört zwar der Familie, aber ganz ohne Kugelpano geht es bei passendem Wetter dann doch nicht.
Einfach nur zeigen, die Marienkirche in Mühlhausen/Th. vom Gründonnerstag:

Allen noch einen schönen Sonntagabend + Montag

Nachtrag:

Ich klebe das 2. Panorama hier einfach mit dran:

Gruß André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (22. April 2014, 19:23)

2

Sonntag, 20. April 2014, 20:36

Hi Andé,
schöne Arbeit - gefällt mir.
Schöne Ostern.

Grüße
Roland.
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

3

Montag, 21. April 2014, 15:14

Hallo André,

klasse Wetter, klasse Platz und technisch sehr sehr gut! Hab ich (im Konrast zu unserem heutigen Wetter) gerne angeschaut!

Grüßle
Harry

ekki

Super-User

• Private Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2014, 16:40

Ostern gehört zwar der Familie, aber ganz ohne Kugelpano geht es bei passendem Wetter dann doch nicht.
Einfach nur zeigen, die Marienkirche in Mühlhausen/Th. vom Gründonnerstag

Hi André,

gefällt mir, wie es in der Homepage eingebunden ist, sehr gut. Wie es scheint, geht es um den Salando-Player (freeware)... eine Homepage scheint es nicht zu geben - oder? Panazona.com wurde zwar genannt, der Link geht aber ins Leere.

Könntest Du zum Making-Off mit dem Player ein paar Worte verlieren? Mit welcher Bildgröße in Pixel gehst Du da ran? JPG oder TIF? Wo gibt es das Programm und Tutorials dazu?
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

5

Montag, 21. April 2014, 18:43

Hi,

@ Roland und Harry, es freut mich daß es euch gefällt, auch wenn es nicht ganz perfekt ist.
Ostern ist quasi vorbei, und wir hatten tolles Wetter, bis auf den kräftigen Wind, und am Freitag Regenschauer,
aber man konnte trotzdem an die frische Luft!

Danke ekki, positives hört man freilich gern zur eigenen Homepage, und wenn es anders wäre, müsste ich damit leben ;-)

Der SaladoPlayer kann nur Flash, nix HTML5, und er wird komplett in XML konfiguriert, wenn das kein Showstopper ist,
kann man sich gern einarbeiten, ich benutze ihn schon ca. 2 Jahre.

Infos gibt es hier:

http://openpano.org/demo/_manual/index.h…figuration.html
http://openpano.org/demo/_examples/

Damit, und der einen oder anderen Seite im Netz bin ich dann dahinter gestiegen, wie man den konfiguriert oder eine Tour bastelt.

Ein Beispiel von mir ist hier, man kann aber auch klassisch mit Pfeilen im Pano arbeiten, habe ich auch schon gemacht, ist aber so (noch) nicht online.
Bei Fragen helfe ich gern - wenn ich kann. Evtl. kann ich kommende Woche eine einfache Beschreibung erstellen, um ein Pano online zu bekommen
und dann auf meine HP packen.

Nachtrag: Entstanden mit A58, 22mm - Equi ~30k, angezeigt in 8000x4000px

Gruß André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (22. April 2014, 09:04)

6

Dienstag, 22. April 2014, 19:24

Habe oben noch ein Pano reingeklebt ... Gruß André

ekki

Super-User

• Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2014, 19:40

Habe oben noch ein Pano reingeklebt ... Gruß André
Gefällt mir diese Schärfe und Brillanz.. Sieht auch am 30ig-Zöller schön sauber aus. Was mir besonders an der Darstellung gefällt, dass die Kugel nicht wie beispielsweise beim krplayer "über Eck läuft" (ich meine, die Kubusform) und an den Rändern nicht so verzerrt, sondern wirklich rund und schön anzuschauen ist. Daumen hoch.

Zitat: "Evtl. kann ich kommende Woche eine einfache Beschreibung erstellen, um ein Pano online zu bekommen und dann auf meine HP packen."

André, wenn Du Zeit hast, würde ich mich über weitere Infos freuen.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye