Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. April 2014, 12:30

Preiswerten Nodalpunktadapter

Hallo zusammen
Bin der neue aus Düsseldorf und bin auf der suche nach einem preiswerten nodalpunktadapter der erstmal für mich als Anfänger ausreicht

Danke für eure angebote

Schöne grüße aus Düsseldorf

2

Samstag, 5. April 2014, 12:47

Hallo Torsten,

erstmal Willkommen im Forum!
Was bedeutet "preiswert" für Dich?
Wenn Du meinst "kostenlos", dann bau Dir selbst einen. Anleitungen findest Du in diesem Forum genug.
Für mich bedeutet "preiswert", dass es günstiger als ein Selbstbau sein muss, wenn ich dafür einen angemessenen Stundenlohn ansetze. Jede Kauflösung ist ohnehin präziser als ein Bastlerprodukt, und hat den Vorteil, dass man sofort beginnen kann, damit zu arbeiten.
Schau Dich mal um bei Nodal Ninja, PanoMaxx oder Roundabout. Sicher wirst Du noch mehr Marken und Modelle finden. Nodalpunktadapter unterscheiden sich nicht für Anfänger oder Fortgeschrittene. Sie sind ausschließlich dazu da, eine Kamera um einen bestimmten Punkt zu drehen. Rechne einfach mit einem Preis von ca. 200 Euro aufwärts.
Gruß vom pano-toffel

3

Samstag, 5. April 2014, 12:59

Ich hab damals mit dem PanoMaxx angefangen, um erstmal zu testen, ob die Panorama-Fotografie was für mich ist. Aber du solltest nicht vergessen, dass du auch Software brauchst. Nur mit Hardware allein ist kein Pano erstellt.

4

Samstag, 5. April 2014, 13:31

Danke erstmal für die schnelle antwort ja preiswert heisst für mich nicht unbedingt 200 euro füt den anfang auszugeben möchte halt erstmal probieren ob ich spass daran habe selbstbau lösungen hab ich auch gesehen habe auch schon eins gebaut aber gefällt mir nicht wirklich ist halt ohne skala usw nee das iat nicht so meins villeicht werde ich hier ja fündig nach einem gebrauchten

Danke euch schonmal

5

Samstag, 5. April 2014, 15:01

Guck mal hier: http://www.panorama-hardware.de/2/index.…RAMAKOEPFE.html
Der günstigste kostet nur 139 Euro.

6