Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. April 2014, 08:03

Tour durch die Fliesenausstellung der Firma Grohn

Moin moin,

so, mit der Hilfe einiger Mitglieder habe ich meine erste Tour fertig erstellt.

Die Tour führt uns durch die Fliesenausstellung der Firma Grohn. (www.grohn.de).

Ich habe diese Tour mit der aktuellen Version von Kolor Panotour erstellt. Das LivePano Plugin war bis bisher zu teuer. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ansonsten bietet das Programm schon einige Möglichkeiten schöne Touren zu erstellen.(So lange man eine Gui aus bequemlichkeit benutzen möchte).

Viel Spaß beim gucken.

Grohner Fliesenausstellung

Gruß

Micha
»mikka_pano« hat folgendes Bild angehängt:
  • 360 Pano Austellung NSTG Pano4_0[Group 3]-_DSC8414__DSC8429-4 Vorschau.jpg

2

Mittwoch, 2. April 2014, 08:27

Es heißt: "Galerie" und "Ausstellung" - aber was nützen meine wiederholten Hinweise, wenn sie den Adressaten nicht bekümmern.

Zitat

http://www.achwieschoen.de/gallerie/360-grad-panoramen/panoramatouren/grohn-austellung-tour/

Ebenso:

Zitat

Ich habe eine Panorama Tour durch die Fliesenaustellung der Firma Grohn erstellt. In dieser Tour, die Hauptsächlich im großen Austellungsraum der Firma aufgenommen wurde, habe ich von unterschiedlichen Standorten die einzelnen sogen. “Kojen” aufgenommen. In diesen Kojen sind die aktuellsten Fliesenneuheiten in einer für die jeweilige Fliesen passenden Umgebung verlegt worden. I

Wer weitere Infos zu den Fliesen haben möchte kann sich unter folgenden Links informieren:

Gefällt mir gut, die Panoramen sind mit den verbesserten Nadirbereichen und dem angepassten Logo schön anzusehen. Alle Navigationselemente sind farblich und formal gut auf die Panoramenthematik angepasst uns wirken unaufdringlich.

Zwei Punkte: Größer und kleiner-Tooltips vertauscht, Enter fullscreeen -- besser deutsch: Vollbild, Start/Stop Autorotation (Nomen)

Das Videofenster ist schön und passend integriert.

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (2. April 2014, 08:42)

3

Mittwoch, 2. April 2014, 08:53

Hallo Panox,

ich glaube, Du verzweifelst noch irgendwann an mir.

Danke für die Tipps, werde ich beherzigen. Aber ob das mit der "Ausstellung" klappt???

Gruß

Micha

4

Mittwoch, 2. April 2014, 12:36

Hallo Micha,

schon besser, aber richtig glücklich würdest Du mich mit einem sauberen Link machen:

Zitat

http://www.achwieschoen.de/galerie/360-grad-panoramen/panoramatouren/grohn-austellung-tour/

^^

Grüße

Harald

5

Mittwoch, 2. April 2014, 13:00

Hallo Harald,

Du glaubst es kaum, aber ich habe es endlich geschafft.

http://www.achwieschoen.de/galerie/360-g…sstellung-tour/

Nun fehlen nur noch die Änderungen in der Control Bar

und dann kann ich endlich mit meiner 2. Tour anfangen. (Kapstadt und Garden Route)

Gruß

Michael

6

Mittwoch, 2. April 2014, 14:59

Hallo Michael,

wegen dem langen Ladevorgang steigt bei mir Firefox immer mit folgender Meldung aus. Script weiterausführen oder abbrechen, nach der Bestätigung dauert es
noch eine Zeit bis das Panorama startet. Ich habe es mehrfach gestartet aber immer das gleiche Resultat.
Ich habe einen Vierkern-Prozessor und eine 100MBit-Leitung und trotzdem diese Reaktion vom Browser!
Bei deiner Tour ist mir aufgefallen, dass es Serie Beton sowie Serie Emery zweimal gibt. Kann man das nicht etwas eindeutiger beschreiben.
Wäre es möglich das Video noch etwas zu vergrößern? Auf meinem Bildschirm ist es ein bißchen mini ( 1366 x 768 Auflösung).
Die Panoramen finde ich echt gut.

Grüße
Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

7

Mittwoch, 2. April 2014, 23:04

Hallo Klaus,

erst einmal vielen Dank für Deine Kritik.

Zu den Problemen mit Firefox kann ich nichts sagen, da diese bei mir nicht aufgetreten sind.

Da die Tour doch sehr umfangreich ist kann es trotz Optimierung scheinbar lange Ladezeiten geben, obwohl bei 100 MBit.. (habe 16 MBit).

Da die Serien so heißen kann ich auch nicht nach Boden oder Wand unterscheiden, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Das Video füllt genau die Monitore aus, die in der Ausstellung hängen. Würde ich diese größer gestalten sehe es künstlich aus.

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Micha

8

Donnerstag, 3. April 2014, 04:59

Hallo Michael,

ich habe dir den Screenshot von der Meldung drangehängt. Browser Firefox 28.0 .
Ich hatte nicht gemeint die Monitore vergrößern, sondern vielleicht etwas mehr
hineinzoomen um näher heranzukommen.

Grüße
Klaus
»kobra58« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot (11).jpg
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

9

Donnerstag, 3. April 2014, 08:40

Hallo Klaus,

alles klar, kann ich noch ändern.

Fehlermeldung schau ich mir mal an, Danke.

Gruß

Michael

10

Donnerstag, 3. April 2014, 13:12

Hallo Michael,

Fehlermeldung ist nicht mehr da.
So finde ich die Tour prima.

Grüße
Klaus