Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie ich das mit PTGUi mache, habe ich mal aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=pA6QtqVSE00
ich habe mir das Video heute mal angeschaut, und obwohl ich nur mal in die Testversion von PTGui reingeschnuppert habe (ich bin noch bei Hugin)
würde ich mit Deiner Anleitung ohne Ton durchaus den strukturlosen Himmel zusammen bekommen.
Dazu sollte man aber erstmal das Programm an sich verstanden haben.
Oder in Kurz, ich finde es so ok.
In Hugin geht es zwar anders, aber da habe ich auch schon viiieel Himel mit numerischer Eingabe gebastelt.
Hallo Ekkehard,
ja, den Kommentar habe ich mir gespart, da ich annahm, dass die englischen Texte ausreichen. Mal sehen, ob ich noch eine Tonspur drüber lege. Gibt es denn Schritte, die nicht verständlich sind?
Grüße
Harald
... so gegen Schluss im Video, als einige Fotos mit bestimmten Werten in der Tabelle erfasst wurden... da wäre ein Kommentar hilfreich gewesen.
Mein Wunschobjektiv ist im Moment das Nikon 10,5er Fisheye -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (27. März 2014, 11:07)
© 2006-2025