Hallo,
für die neu gestaltete Webseite unseres Eiscafés habe ich diese kleine "Tour" erstellt:
Eiscafé "La Piazza"
Wegen der Aufnahmen beim laufenden Betrieb musste ich einige Zugeständnisse an die Qualität der Panoramen machen.
Mit mehr Aufwand und Ruhe bei den Aufnahmen könnte die besser sein.
Bei einer anderen Tour habe ich, wie bei dieser hier, auf geringes Bildrauschen geachtet. Mit den Einstellungen ISO 100, 1/6 sek., Blende 7,1 kann man aber die bewegten Personen nicht scharf abbilden.
Dafür hatte ich dann mit weit höherem ISO-Wert und schnellerer Belichtungszeit zusätzliche Aufnahmen gemacht.
Das habe ich bei diesen Panoramen nicht machen können, weil es den laufenden Betrieb übermäßig gestört hätte.
Meine Versuche, die zusätzlichen Aufnahmen mit sehr kurzer Belichtungszeit einzubinden, um die überstrahlten Fensterbereiche abzudunkeln, habe ich abgebrochen, weil die Maskierung von Pflanzen und Gegenständen vor den Fenstern sehr aufwendig gewesen wäre.
Trotzdem habe ich im dritten Panorama noch etwas getrickst. Aus Zusatzaufnahmen mit einem Zoom-Objektiv habe ich die so einladend lachende Eisverkäuferin in das Panorama einmontiert.
Für den Nadir-Gag habe ich die Plastik-Eistüte aufgenommen, die im Eiscafé als Türstopper dient.
Harald