Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2014, 00:47

Bergkirche Beucha

Eine kleine Tour ;) . Alle Panos 4 Bilder bei 12mm, f8 und Nadir gestempelt.

Ich hoffe ihr hab genauso viel Spaß mit dem herrlichen Wetter wie ich.

LG Mario

2

Donnerstag, 13. März 2014, 12:58

Hi Mario,

danke fürs zeigen!
Ich war schon ewig nicht mehr dort, müsste mal in meinen alten Fotos kramen.

Gruß André

3

Donnerstag, 13. März 2014, 15:29

Belichtung ist mal wieder genau auf den Punkt :-D Beeindruckend wie gut du den Nadir stempeln kannst, da bräuchte ich mal Nachhilfe... Lg Basti

4

Freitag, 14. März 2014, 15:33

Hi Mario,
sehr schöne Bilder.
Ich habe nur festgestellt, dass die Bilder nicht auf meinem iPhone4 laufen (siehe Bild).

Grüße
Roland.
»Roland« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler_iPhone4.jpg
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

5

Samstag, 15. März 2014, 14:30

Danke Jungs für eure Rückmeldungen.

@ Basti
Belichtung ist mal wieder genau auf den Punkt :-D

Das ist eig. total einfach. Ich lass einfach die Kamera entscheiden ;) . Das heist ich stell die Blende, iso und die Brennweite ein richte die Kamera so in Richtung Sonne, das diese im oberen li./re. Drittel mit im Bild ist. Stelle dann die Belichtungszeit ein und drehe um genau 180° bzw. auf die dunkelste Stelle im "Pano" (ist ja zu dem Zeitpunkt noch kein Pano ;) ) lass die Kamera wieder messen. dannn vergleichen der Belichtungszeiten. Ist die Belichtungszeit zwischen den Beiden (hellste 1 Blende über und dunkelste 1 Blende unterbelichtet) größer als 3 Blenden würde ich mich, falls das Motiv es hergibt, für eine Belichtungsreihe entscheiden ansonsten stell ich einfach den Mittelwert ein und dreh ne Runde.

Beeindruckend wie gut du den Nadir stempeln kannst, da bräuchte ich mal Nachhilfe...

Kein Problem kommste mal rum zeig ich dir ;) .

@Roland

Ich habe nur festgestellt, dass die Bilder nicht auf meinem iPhone4 laufen
Danke für den Hinweis, jetzt funzt auch das.

LG Mario

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. März 2014, 08:35

Grüß Dich Mario,

immer wieder ein Genuss, mit Dir unterwegs zu sein ;-).
Vielen Dank für die schöne Tour.
Vor allem die Idee mit den Fotos vom gegenüberliegenden Ufer vermitteln einen tollen Eindruck von Eurem Spaziergang. (Herzliche Grüße auch an Deine Tochter.)

Die Treppe zu dem Türchen im Giebel ist ja auch nett ;-).

Im 5. Panorama fehlt bei mir die obere Würfelfläche?

Liebe Grüße

Richard, der gerne wieder Mal mitgeht. Vielleicht sogar irgendwann Mal nicht nur virtuell.

7

Sonntag, 16. März 2014, 20:10

Danke Richard,

freut mich das ich dir mit meinem kleinem Spaziergang eine Freude machen konnte. Grüße an meine Tochter sind ausgerichtet, hat mich zwar etwas verwirrt angesehen, hat sich aber bedankt ;) .
Ich habe jetzt meinen Cache geleert und mit sämtlichen Browsern die mir hier zur Verfügung stehen die Tour nochmals durchgesehen, konnte aber keinen Fehler bezüglich fehlender Tiles finden :( .
Tritt dieses Problem bei sonst noch Jemanden auf? Würde mich über Rückmeldungen diesbezüglich freuen.

LG Mario

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2014, 03:16

Sorry Mario,
vermutlich hat sich nur mein Browser verschluckt und ich habe den Cache nicht geleert.

Gruß
Richard

Verwendete Tags

Brandis, Kirche, leipzig