Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2014, 12:24

Über den Glocken 2...

So, auch dieses Jahr war ich wieder dort. Dank neuem Objektiv diesemal mit deutlich weniger CA Problemen.
Diesmal bin ich deutlich tiefer gegangen, auch wenn das ganze schon mehr Freihändig was, so wie das Ministativ gewackelt hat, wegen des Gewichtes.

Leider bin ich mit dem Zenith trotz optimal eingestellten Nodaladapter überhaupt nicht zu frieden.
Es mag wohl daran liegen, das er den Zenith über die Deckung mit den anderen Bildern (5 rundrum bei +7,5°) entstanden ist, aber ansich hatte ich gedacht, das diese keine solchen großen Probleme bereitet.
Bin halt wieder am überlegen, ob ich wieder das normale Setup mit 6 + 2 verwende, aber das kostet dann wieder mehr Zeit / Arbeit und auch Gewicht.

Wie löst ihr solche Probleme oder übertreibe ich? ;)

Hier noch der Thread zum wohl von der Qualität besseren Bild vom letzten Jahr.

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=7324

Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

2

Sonntag, 9. März 2014, 12:29

Mist, jetzt versaut der Player hier den Zenith zusätzlich... Hier sieht man es besser: https://www.360cities.net/image/marzenbecher#0.00,0.00,70.0
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator